Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Diskussion Alle Jahre wieder

nordlicht

Registriertes Mitglied
zieht der Advendsterror ins Gebäude:D
Bald ist ja wieder Advends bzw Weihnachtszeit.
Wie haltet ihr es damit, die Schule weihnachtlich zu schmücken? Oder was dürfen eure SuS in den Klassen räumen schmücken?
Rechtlich und Vorschriftsmäßig würde Weihnachtsdeko sehr gering ausfallen, aber kann oder soll man das so bürokratisch durchsetzen?

In den Klassenräumen dürfen Lehrer und Schüler schmücken, aber: Lichterketten müssen Prüfsiegel haben oder wenn sie neu gekauft sind, muss der Kassenbeleg inkl Konformitätserklärung des Herstellers vorhanden sein. "Echte" Kerzen sind verboten. Notwendige Flure und Treppenhäuser dürfen nicht geschmückt werden.

Allerdings: Kaum jemand hält sich hier an die Vorgaben, der "Spielverderber" in Person des Hausmeisters gibt nur die entsprechenden Meldungen an die Schulleitung und an den Schulträger weiter.

Ich selber hänge mir seit Jahren maximal einen Adventskalender in meinen "Gefechtsstand", das reicht mir auch...:angel:

Bei mir ähnlich. Kein natürliches Licht oder wenn nur unter Aufsicht.
In die Schule darf ich mit Genehmigung unseres BSB einen Baum stellen und schmücken. Er darf nur keinen Fluchtweg behindern und einen Feuerlöscher mit dazu stellen

Ich lass mir da ein Mängelprotokoll vom SL unterschreiben, sobald mir derartige Unzulänglichkeiten bekannt sind. Und von da an steht er in der Pflicht.

Gruß
Thomas

Da solche Sachen in den Bereich der Schulleitung fallen belaste ich mich nicht mehr damit.
Ich bin dafür zuständig, dass technisch alles in Ordnung ist, wenn mal wieder ein Fluchtweg zugestellt ist oder so gebe ich das weiter an die SL, das fällt nur nie auf fruchtbaren Boden
Ich weiß vorher was kommt, Aussagen wie: "was soll ich denn da machen" oder "kann ja mal vorkommen" oder "man kann sich nicht immer an alle Regeln halten" "da sind wir in einer Grauzone""bislang ist ja noch nichts passiert"....
Ich hatte morgens beim Aufschließen schon mal eine Kerze vorgefunden, die brannte noch vom Vortag. Das hat niemanden gekümmert, genau so wenig wie offene Fenster im Erdgeschoss über Nacht oder nicht verriegelte Türen nach einem Elternabend.

Zurück
Oben