Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Befestigungsschraube abgerissen

kaba4you

Der Spezialist
Guten Morgen liebe Kollegen
Ich habe da mal ein Problem!
Von meinem Rasenmäher ist das Messer abgerissen und der Rest der Befestigungsschraube sitzt jetzt noch in der Antriebswelle.
Ich weiss ,ich kann sie aufbohren,aber dabei besteht ja immer das Risiko das ich das Gewinde verletze.
Hat jemand eine Idee:confused:

Danke im voraus
Kaba

AW: Befestigungsschraube abgerissen

Guten Morgen liebe Kollegen
Ich habe da mal ein Problem!
Von meinem Rasenmäher ist das Messer abgerissen und der Rest der Befestigungsschraube sitzt jetzt noch in der Antriebswelle.
Ich weiss ,ich kann sie aufbohren,aber dabei besteht ja immer das Risiko das ich das Gewinde verletze.
Hat jemand eine Idee:confused:

Danke im voraus
Kaba

Hallo kaba,

besorge dir einen Schraubenausdrehersatz:
http://www.mercateo.com/p/245-55006100/Schraubenausdreher_6_teilig_M_4_M_24_in_Box.html

Gruß mucka

Überprüfe aber bitte vorher was es für ein Gewinde ist, da die meisten Befestigungsschrauben für Rasenmähermesser ein Linksgewinde haben.

Gruß Alfons

Hallo zusammen,
ein Blick in die Gebrauchsanweisung kann nicht schaden, meine Befestigungsschrauben für das Rasenmähermesser hatten bisher immer ein Rechtsgewinde.
Beim Rasentraktor ist es ein Links- und ein Rechtsgewinde.
Ich hatte auch schon Glück mit Schraubenzieher und Hammer, durch leichte Schläge hat sich die Befestigungsschraube doch noch gelöst.
Bei schweren Fällen hilft natürlich nur ein Schraubenausdrehersatz.
Gruß pfropfy

Hallo Kollegen
ENTWARNUNG!!!!!
Nachdem ich den Antriebsriemen und den Flansch abgenommen habe,konnte ich den Rest der Schraube ganz leicht herausdrehen.
Die Ersatzteile habe ich schon bei dem Fachhändler meines Vertrauens bestellt.
Danke für die zahlreichen Infos
Ich wünsche allen eine schöne Arbeitswoche.
Kaba

Zurück
Oben