Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Benehmensherstellung...Aufgabenkritik und/oder der Prozessanalyse...

schnickschnack

Registriertes Mitglied
Hallo Mädels,

habe grade mal in den Berichten vom Personalrat rumgestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

Benehmensherstellung für die Unterstützung bei der Aufgabenkritik und / oder der Prozessanalyse im Bereich des Hausmeisterdienstes

Bevor ich nun bei der Personalvertretung nachfrage, wollte ich gern mal von Euch hören, was man sich darunter vorzustellen hat.
Ich stelle mir darunter vor:

Verhalten der Personalvertrettung bei Erstellung einer Dienstanweisung...so ganz grob...

Martin

Hallo Martin,

für mich liest sich das wie: Erstellung eines Pflichtenhandbuch....:confused:

verwirrten Gruß :confused2:

Norbert

Hallo zusammen,
Benehmensherstellung bedeutet in der Verwaltungssprache, dass die Gelegenheit zur Stellungnahme mit dem Ziel der Verständigung zu geben ist, sprich
die Dienststelle und der Personalrat sollten zur gleichen Meinung/Einigung kommen.

Bei folgenden Maßnahmen ist das der Fall,
Abmahnungen, außerordentliche Kündigung, Grundsätze der Arbeitsplatz- und Dienstpostenbewertung, Übertragung von Arbeiten an Privatfirmen, Auflösung, Einschränkung, Verlegung von Dienststellen.

Eine Entscheidung, die ohne die vorgeschriebene Benehmensherstellung getroffen wurde, ist rechtswidrig. Die Benehmensherstellung kann in einem solchen
Fall nachgeholt werden.

So war das zu meiner Personalratszeit - Angaben ohne Gewähr.
Gruß pfropfy

Zurück
Oben