Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Blitzer auf Rasen

bmwhausi

Hausi
Hallo ,
weis nicht ob jemand so eine Situation hatte.
Auf dem Schulrasen neben dem Bürgersteig hat sich ein Blitzerauto aufgestellt ,da er mit seinem Auto aber auf meinem Rasen ,den ich mähe, habe ich ihn gebeten das Auto vom Rasen zu entfernen. Da gab es eine heftige Auseinandersetzung könnt ihr euch vorstellen . Sie wollten meine Namen ,weil es ein Nachspiel hätte. Am Schluß kam dann der Nachtrag ,mein Kennzeichen bekommen sie auch noch raus . Hat jemand eine Ahnung ob es ein Nachspiel geben kann !

Polizei, Ordnungsamt oder externer Dienstleister?
Kleinen Bericht der Ereignisse an Deine Vorgesetzten, die Drohung unbedingt erwähnen.
Hoheitsrecht der Fläche dürfte bei Dir bzw. Schulleiter liegen.
Wenn du Pech hast mischt sich der Bürgermeister o.ä. mit ein
und der möchte natürlich Geld verdienen äääh eine sichere Schule.
Für zukünftige Vorfälle mit dem Schulleiter abstimmen,
so lange Ihr euch einig seid, dürfte alles korrekt sein.
Etwaige Schäden natürlich auch zeitnah melden.

Anständig wäre natürlich gewesen, die hätten sich angemeldet.

Als Nachspiel halte ich ein Gespräch mit dem Rathaus o.ä. für das Schlimmste,
was passieren kann.

Ist auch ein Unterschied, ob die sich einfach nur nicht angemeldet haben,
oder Dir bei der Arbeit im Weg standen und der Rasen hinterher kaputt war.

Hallo ,
also mein Chef hat sich eingeschaltet und die zuständige Dienstelle angerufen und sich über den Beamten beschwert . Ergebnis , der Beamte bekommt was zuhören und ich habe kein Nachspiel zu befürchten .

Moin,
das ist mal wieder unglaublich! Da du das Haurecht hast, kann man dir erst mal gar nichts.
Wie schon erwähnt und wohl schon geklärt, lass dich bloß nicht:kopfschuettel:

Auf dem Schulrasen neben dem Bürgersteig hat sich ein Blitzerauto aufgestellt ,da er mit seinem Auto aber auf meinem Rasen ,den ich mähe, habe ich ihn gebeten das Auto vom Rasen zu entfernen. Da gab es eine heftige Auseinandersetzung könnt ihr euch vorstellen .

Moin zusammen,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich hätte der Besatzung vom"Blitzerauto" sogar noch einen Kaffee gebracht. Bei uns findet die Verkehrsüberwachung gerade an Gefahrstellen (Schulen,Kiga,Bushaltestellen) statt. Hier wird ja auch nicht von schweren Flurschäden berichtet, diese müssten sonst selbstverständlich vom Betreiber der Verkehrsüberwachung beseitigt werden. So eine Angelegenheit regeln wir Ostfriesen immer direkt vor Ort. Nur meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema.
Gruß
pfropfy

Hallo pfropfy , dort wo die Blitzer mit dem Auto standen , standen früher immer die Schüler und hatten Spurrillen reingefahren , deshalb bin ich froh, dass mittlerweile im Griff zu haben . Ausserdem ist dort wo sie standen , 200 Meter vom Ortsgangschild, reine Abzocke !

- - - Aktualisiert - - -

Hallo pfropfy , dort wo die Blitzer mit dem Auto standen , standen früher immer die Schüler und hatten Spurrillen reingefahren , deshalb bin ich froh, dass mittlerweile im Griff zu haben . Ausserdem ist dort wo sie standen , 200 Meter vom Ortsgangschild, reine Abzocke !

Zurück
Oben