Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Einstellungstest bestanden

Robb1966

Registriertes Mitglied
Hallo Leute! Ich habs in die nächste Runde geschafft.Jetzt hab ich nächste Woche
Einzelgespräch und praktische Übungen.Kann mir jemand sagen was da auf
mich zukommt????Wäre super wenn da jemand Erfahrungen hat!!!
Vielen Dank schon mal!!

Als Berliner Kollege kann ich da nur sagen Sorry, keine Ahnung. Einzelgespräch ist ja noch ok, aber Praxisteil? Findet das in einer Schule statt? Kann mir nicht vorstellen, das man dich jetzt Probe Möbel tragen lassen wird.:D Gab es denn eine Berufsvoraussetzung für deine Einstellung? Wenn ja, dann vielleicht so etwas.

Als Berliner Kollege kann ich da nur sagen Sorry, keine Ahnung. Einzelgespräch ist ja noch ok, aber Praxisteil? Findet das in einer Schule statt? Kann mir nicht vorstellen, das man dich jetzt Probe Möbel tragen lassen wird.:D Gab es denn eine Berufsvoraussetzung für deine Einstellung? Wenn ja, dann vielleicht so etwas.
Und was will man beim Einzelgespräch wissen?

an deiner Stelle würde ich mich über die Schule informieren für die du dich beworben hast. Allgemeinwissen Brandschutz und Prophylaxe,, Ela Anlage, Fluchtwege. Sicherheit, Ordnung, kleines Grundwissen in Haustechnik.... mehr kann da wohl nicht abgefragt werden.
Erkennen von Gefahren für alle anwesenden auf dem Gelände und in der Schule finde ich ebenso wichtig. Stolperfallen erkennen, fehlende Beleuchtung und oder HInweisschilder, mangelhaftes Mobiliar. VIelleicht gibt es dort Fälle wo diese Mängel auftreten.... Augen aufhalten, vielleicht kannst du mit einem Blick zur rechten Zeit auf Gefahren oder Mängel hinweisen und sofort punkten :)

Ich war in Tempelhof/Schöneberg tätig. Als ich ich anfing 2005 -kam über den Stellenpuhl zum Hausmeisterjob- wurde ich keiner Prüfung unterzogen, weder Mündich, Schriftlich und Praktisch. Es kann aber auch daran liegen, dass ich über dreizehn Jahre in einer Tischlerei gearbeit habe, von den ich über drei Jahre alleine die Tischlerei geführt habe. Zur Prüfung kann ich nur soviel sagen, dass man eine Praktischeprüpfung ablegen muss, weil man in den letzten Jahren nur schlechte Mitarbeiter bekamm. Ferner soll wohl auch eine Handwerksausbildung vorhanden sein.
Gruß
Hubert

Zurück
Oben