Herr-der-Schlüssel
Man tut was man kann
Ah ok.
Dankeschön !
Dankeschön !
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
.....dies werde ich auch beherzigen. Nichtsdestotrotz wüsste ich gern, ob man in allen Gewerken, die eine Schule betreffen, fit sein muss? Ich kann zwar von fast Allem Etwas (mal mehr mal weniger), aber bin halt weder "Fisch noch Fleisch", was nicht mit meinem Ausbildungsberuf zu tun hat.Tipp : sei ganz du selbst! Tue was du tun würdest, sag möglichst was du denkst und verstell dich nicht, nur um den Job zu bekommen.
Dann bist Du genau richtig in dem Job...... bin halt weder "Fisch noch Fleisch"
Wäre es eine übertriebene Erwartungshaltung seitens Arbeitgeber, von mir Sachkenntnisse in allen "Schultechniken" zu erwarten?Dann bist Du genau richtig in dem Job.
Um ehrlich zu sein, ich kann gar nichts perfekt....Einiges kann ich sehr gut, einiges mittelmässig und einiges...hust hust......Lerne aber immernoch gerne was dazu.So geht es doch allen. Keiner von uns kann alles perfekt !
Hallo Leute! Ich habs in die nächste Runde geschafft.Jetzt hab ich nächste Woche
Einzelgespräch und praktische Übungen.
Ich bin gelernter Glaser im Fachbereich Bauverglasung.
Demnach für einen Schulhausmeister eher ein untypischer Berufszweig.
Also ganz ehrlich ist das doch eher der Beruf der bei uns am wichtigsten ist, wie viele Scheiben ich die letzten Jahre kommen und gehen gesehen habe... Da wenn man wenigstens weiß was die Firma da tut finde ich sehr nützlich für diesen Berufszweig.
Bin z.Zt. in der Bewerbungsphase und sichte viele Stellenausschreibungen, einen Glaser hat bisher noch keiner als Berufsbild erwogen, der Fokus liegt eher auf Heizung/Lüftung-Klima/Wasser/Elektrik. Denke das liegt daran, das ein Elektriker oder Gas/Wasser/Heizungsinstallateur eher schnell mal Hand anlegen können, während bei Glasbruch sowieso eine Fremdfirma mit der Reparatur beauftragt werden muss (ausmessen, Glas zuschneiden, einglasen).
Gruss Gerhard
Ja das stimmt schon. Aber wenn man unsere Verwaltungs Vorgesetzten so hört, die einem immer mit Gewährleistung und Haftungsfragen kommen und immer gesagt wird das muss die Firma machen, melden und Aufzeigen reicht als Hausmeister aus, dann muss ich zum Hof kehren nicht umbedingt ein Sanitär Installateur sein xD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.