Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Entfernung Wohnort-Arbeitsstelle

Entfernung Wohnort Arbeitsplatz

• weniger als 3 Kilometer

Stimmen: 40 69,0%
  • mehr als 5 Kilometer

Stimmen: 15 25,9%
  • Mehr als 15 Kilometer

Stimmen: 3 5,2%
  • und noch weiters!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    58

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Kollegen,
mich würde mal interessieren wer sehr nahe am Arbeitspaltz wohnt (nicht Dienstwohnung)
und wer es am weitesten hat zur Arbeit.
Bin mal gespannt.

lg Friedrich

Bei mir ist es so
wegbeschreibung 1 Türe öffnen 1 Etage runter nächste Türe öffnen und schon bin ich im Schulleiterzimmer und somit auf der Arbeitsstelle .
Ich würde mal schätzen es sind ca 20 Meter.

Aber Achtung nicht neidisch sein eine Dienstwohnung hat auch Nachteile !!
LG Mike

Bei mir ist es so
wegbeschreibung 1 Türe öffnen 1 Etage runter nächste Türe öffnen und schon bin ich im Schulleiterzimmer und somit auf der Arbeitsstelle .
Ich würde mal schätzen es sind ca 20 Meter.

Aber Achtung nicht neidisch sein eine Dienstwohnung hat auch Nachteile !!
LG Mike

Oh Mike
glaube nicht das ich darauf neidisch werde lach bin froh das ich weiter weg bin vom Schuss

Seid gegrüßt,
bei mir es es adäquat Mike, nicht mal 15 m, und ich bin auf der Arbeitsstelle, Nachteil jederzeit griffbereit, und die gesamte Familie alarm geschädigt,
ich weiss, dass es Grundsatzurteile zu Dienstwohnungen gibt, dies möchte aber erst einsetzen, wenn meine Kinder außer Haus sind!
Ich würde jederzeit gerne eine Wohnung, die ca. 5-10 km entfernt liegt nutzen, damit man Kommentare: "Ich wollte nur mal eben!" und sich die
Personen nicht vorstellen können, dass man WE, SA,SO oder Feiertag hat, die Ruhe genießen möchte, neben diesem Mango hat man auch noch die Problematik mit Zwischenfällen sprich Polizei, also, wenn möglich nicht vor Ort wohnen!
Prittstift

Seid gegrüßt,
bei mir es es adäquat Mike, nicht mal 15 m, und ich bin auf der Arbeitsstelle, Nachteil jederzeit griffbereit, und die gesamte Familie alarm geschädigt,
ich weiss, dass es Grundsatzurteile zu Dienstwohnungen gibt, dies möchte aber erst einsetzen, wenn meine Kinder außer Haus sind!
Ich würde jederzeit gerne eine Wohnung, die ca. 5-10 km entfernt liegt nutzen, damit man Kommentare: "Ich wollte nur mal eben!" und sich die
Personen nicht vorstellen können, dass man WE, SA,SO oder Feiertag hat, die Ruhe genießen möchte, neben diesem Mango hat man auch noch die Problematik mit Zwischenfällen sprich Polizei, also, wenn möglich nicht vor Ort wohnen!
Prittstift
kanst du mir sagen wo ich die finde unter googel habe ich nichts gefunden

Hallo!

Seit April 15,5km, davor 66km EINE Strecke. AZ 7:00 - 15:00Uhr unverändert.
Ein entscheidender Schritt für mehr Lebens- und Arbeitsqualität.

MfG
Roland

zu Fuß 12 Min. / mit Fahrad 4 Min. / mit Auto 2 Min. und einen Parkplatz am Gebäude für den ganzen Tag :) .

Gruß aus OWL

Hallo zusammen,
ich wohne ca. 10 km von der Schule entfernt = viel Ruhe in meiner Freizeit :)
Gruß pfropfy

Hallo,
an meiner alten (Dorf)Schule wohnte ich in der Dienstwohnung/Haus 80qm klein und 500 m von der Schule weg am anderen Ende von dem Schulegelände. Schön ruhig, alles bestens. Dann habe ich mich versetzten lassen, in die Stadt dort wollte ich nicht in die Dienstwohnung. Ein Lückenbau zwischen Schulgebäude und Turnhalle, 3 Fenster zur Hauptstrasse und 3 zum Schulhof wo abend immer herumgelungert wird.
Da fahre ich gerne 4 km zur Arbeit und zurück. Aber man muss dann Abends auch wieder fahren wegen dem Schließdienst.

Das Leben ist halt kein Ponyhof.

Zurück
Oben