This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin gerade dabei die Schultafeln zu überprüfen und habe festgestellt das an einigen Tafeln die Schutzkappen am ende fehlen. Leider kenne ich den Hersteller dieser Schultafeln nicht.
Wer weiß denn wo ich Ersatzteile günstig beziehen kann?
Ich lasse jedes 2. Jahr eine Überprüfung der Schultafeln durchführen um einen Bericht in der Hand zu haben das alles O.K. ist. Das kostet ca. 150€ bei 45 Tafeln.
Mit den jahren lassen die Ketten teilweise ganz schön nach und die Gegengewichte selber einhängen, das schafft man nicht. Für die Kleinigkeiten lasse ich mir dann Ersatzteile mitbringen und das mache ich dann selber.
Ich kontaktiere dazu die Fa. Beul und Weis. Die haben auch schon Firmen die Konkurs gemacht übernommen und sind in der lage einiges zu besorgen. Selbst alte Dorma Rollen habe ich von denen schon bekommen.
Die Firma Beul und Weis ist sehr gut, die habe ich bei mir auch im Haus.
Grundsätzlich überprüfe ich regelmäßig optisch die Tafeln. Aber Reparaturen
oder Tafelaufhängen, lass ich die Finger davon. Das kann ganz schön ins Auge
gehen. Wenn ein Unfall, wie bei uns in der Nachbargemeinde vorkommt. Dann kann man sich warm anziehen! Und man hat nur Stress.
:grr: Hi,
bei uns findet jedes Jahr ein Schultafelüberprüfung statt. Ersatzteile werden sofort eingebaut. Es wird protokolliert und jede Tafel bekommt einen Prüfstempel. Selbst darf ich keine Tafel überprüfen. Bestimmungen gibt es unter: ttp://www.degen-av.de/Images/Aktionen/GUV_Informationen.pdf
Bei uns kommt die SST aus Ganderkersee/Delmenhorst/Bremen, es gibt aber auch noch viele andere wie z.B. VS. Die Adressen findest du im Internet.
Gruß
Heinz