Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Fundsachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norbert

Registriertes Mitglied
Hallo ihr Idealisten:smoker:,
Ich hab gleich mal eine Frage :birne: Was macht Ihr mit Euren Fundsachen? (Sportzeug, Winterklamotten, Geschmeide) und so?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Norbert

Tach Namensvetter,

Ich hebe die Fundsachen (Kleidung, Schuhe, billiger Schmuck usw) eine Weile (1/2 Jahr) in der Fundsachenecke auf, danach in Blauesäcke verpackt in meinem Lager für noch mal so cca 1 Jahr. Wertsachen (wie teuerer Schmuck, Uhren) bekommt mein Cheff zum aufheben. Nach diesem aufbewahrungs Jahr bringe ich die Sachen zur Kleiderkammer oder fahren als Spende in´s Ausland (letztens waren es fast 20 Säcke).
Haben schon sämtliche Versuche gemacht wie: Briefe an die Eltern, Ausstellung der gesammelten Sachen mit dem Ergebniss es wird nicht weniger. Sehr selten kommt jemand (wenn daheim der Schrank leer ist) und findet da was. Ich frag mich wem gehören wohl dann die Sachen .....
Wie das Andere machen und ob dies Richtig ist so wie ich das mache weiss ich nicht.

Gruß Norbert

ich lass klamoten und schuhe bis schuljahresende im der sammelecke danach für 1 jahr in blaue säcke ab in den keller danach in den altkleidercontainer

wertsachen kommen ins sekretariat und werden dort aufbewahrt.

ich mach es halt wobis mir jemand sagt es ist so nicht richtig
abgeholt wird sogut wie nie was.

Hallo
wir haben 2 Plätze für die Fundsachen die unsere Schüler zu jedem Zeitpukt durchschauen können. Am ende der Ferien liegen sie noch 1 Woche aus uns gehen dann an ein Kinderheim ins Ausland. Mein Vorgänger hat sie ein ganzes Jahr gelagert und danach weggeschmissen. Waren des öfteren die Motten drin. Habe ungefähr 3 blaue Müllsäcke nach den kleinen Ferien und 10 Säcke nach den Sommerferien, weil ich dann auch die Sachen in den Kassen einsammel. Einige Eltern fragten mich schon warum wir die Sachen nicht auf unserem Sommerfest verkaufen. Aber ich fragte sie dann was sie sagen würde wenn sie ein Kind mit der Verlorengegangenen Jacke ihres Sprösslings sehen würde. Der erste Verdacht wäre doch sofort Diebstahl. Dann lieber ins Ausland und ein gutes Werk tun. Das einziege was noch nicht unter den Fundsachen in 10 Jahren war ist ein BH, aber sonst war schon alles dabei.
nemi

Hallo Kollegen
Ich haben 1 Platz für die Fundsachen, die unsere Schüler/Eltern zu jedem Zeitpukt durchschauen können. Am ende des Schuljahres ,und halb Jahres liegen sie nach einem Infobrief an die Eltern noch 1 Woche aus und gehen dann an ein Kinderheim ins Ausland.

Hallo zusammen
ich hab auch eine Sammelstelle in der Schule. Die Schüler oder Eltern können da dann immer schauen ob was von ihnen dabei ist. Mache dann immer in der letzen Wochen vor allen Ferien auf der Bühne eine auslage der Kleidung. Dies Kündige ich dann einige Tage zuvor den Eltern schriftlich in einem Zettel, den die Kinder von den Klassenlehrern bekommen an. Die Reste die noch übrig bleiben werden dann in Säcke verpackt und kommen zur Kleidersammlung.

Gruß Hausi Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben