Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Gibt es Software für Hausmeister?

Poc27irr

Registriertes Mitglied
Hallo.
Arbeitet ihr mit gewissen Programmen in allerlei Hinsicht?

Wenn welche oder wo bekommt man sowas?

Auch Vorlagen?

Gruß

Office, Word, Excel und Outlook von Microsoft. (Vorlagen finden sich im Netz und werden dann auf eigene Bedürfnisse angepasst.) Dazu die Professionelle Version von Adobe zum erstellen von Formularen in PDF Dokumenten.

Dann eben Portalsoftware/Schulsoftware, Infoboards von Fremdanbietern für interne Kommunikation. Und ab und zu auch eigene Entwicklung an Software die ich selbst geschrieben habe.

Moinmoin,

Mozilla Thunderbird, da ich 2 e-Mail Adressen hab (1 mal Schule, 1 mal Rathaus)
Google Chrome, bietet viele Vorteile (incl. Plug in)
Open Office, genauso gut wie Microsoft office und kostenlos.
Ansonsten bastel ich mir Listen nach meinen Bedürfnissen zurecht.

Ich arbeite ausschließlich mit den Programmen, die mir mein AG zur Verfügung stellen kann und will. Tabellen und ähnliches für meinen eigenen Bedarf erstelle ich selbst.

Ich arbeite ausschließlich mit den Programmen, die mir mein AG zur Verfügung stellen kann und will. Tabellen und ähnliches für meinen eigenen Bedarf erstelle ich selbst.

Morgen,

Nur mit Programme die mein AG mir zur Verfügung stellt, auch wenn sie Uralt sind, wie MS Office 2003.
Sehe aber nicht ein, irgendwelche Formulare selbst Entwerfen zu müssen, da dies Aufgabe des AG ist, für die passenden Formulare zu sorgen.

Gruß

Da ich dazu gerade eine E-mail beantwortet habe.

Vielleicht für einige von euch denoch interessant wenn ihr euch eigene Software entwerfen wollt. Für die jenigen die noch die Programmiersprache Batch/QBasic kennen. Leicht zu erlernender Syntax mit GUI Modulen. BlitzBasic. Inzwischen Freeware.

Download: BlitzPlus by Blitz Research

Tutorial:

Alternativ auch an QBasic angelehnt, FreeBasic.
Startseite - FreeBASIC-Portal.de

Zurück
Oben