Hallo VivaAndi,
Tja das Buch ist vom Forum Verlag, diese haben sich den "HM" angenommen. Und wie Du siehst gibt es von diesen Verlag schon 3 Bücher (vielleicht auch mehr?) auf jeden Fall haben die auch eine Zeitschrift schaust Du hier....
https://www.forum-verlag.com/alle-produkte/kommunales/hausmeister/5906/der-hausmeister
Ein Buch von diesen Verlag hatte ich mal gelesen, und kurz berichtet das "1x1 für den Hausmeister" , vielleicht findet hier ein Kollege den alten Link
Tja, gut ist auf jeden Fall das du die Erkenntniss hast
habe meine erste Woche als Schulhausmeister nun fast hinter mir und es ist doch komplexer als ich dachte...
, ich glaube schon das zeichnet Dich aus!
Ich bin seit Sommer 2000 als SHM tätig, mein Tip, in erster Linie findest Du hier immer Hilfe und einen Rat der Kollegen damit hast Du sicherlich schon 80 % des möglichen in Deiner Hand! (HIER NOCHMAL das Lob für die Mitarbeiter den Forum)
Bücher und Zeitschriften zu unseren Job, sind bestimmt nicht schlecht, jedoch kannst Du nochbesser hier die Fragen stellen, oder klar Deine Kollegen vor Ort. In unsern Job ist die Sicherheit an Schulen sehr wichtig .... hier kannst Du super Sachen Tips, Gesetze etc finden....
http://www.sichere-schule.de/
Ein passendes Buch für "D"eine Schule wirst Du nicht finden, NUR DU alleine kannst und solltest dran arbeiten alles zu erfragen, erlernen und Dir Dein Bild zu machen. Befrage Deinen Vorgänger lasse Dir alle wichtigen Gebäude Einzelheiten zeigen (Absperreinrichtungen, Verteiler für Telefon,Alarmanlagen etc.) Spreche mit den Firmen vor Ort lasse Dir zum Beispiel von den Zuständigen Monteur die Heizungsanlage erklären, das "sollte" der besste Mann vor Ort sein

Das gleiche machst Du mir den Technikern für zB. Alarmanlage,Brandmelde Anlage, Lichttechnik, Lüftungsanlage, Hebeanlage etc.
Mache Dir einen Ordner "Gebäude Technik" und einen "prüfbedürftige Einrichtungen" , lege einen Kalender an, als Erinnerung diese Sachen zu prüfen....
UND frage frage frage ...... wie gesagt DU hast es in der Hand und HIER bist Du richtig !!!