Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hausmeister Infotafel

Das finde ich gut, ich versuche hier auch das gute alte Gespräch mit Lehrkräften und
Schulleitungen aufrecht zu erhalten, natürlich reicht das bei der Größe bei weitem nicht
aus, da geht definitiv zu viel verloren.

Wir haben A4 Meldebögen als Auftragsbuch, was nicht per Meldebogen im Auftragsbuch
abgeheftet ist kann nicht bearbeitet werden.

Wer soll sich das noch zwischen Tür und Angel merken können.

Allerdings haben wir hier auch ein paar Sturköpfe dazwischen die alles so machen wie sie es
von je her gewohnt sind aber die wachsen so nach und nach hier raus.

Ich habe noch genug Dienstjahre vor mir das ich die eine oder andere Lehrkraft oder
Schulleitung überdauern werde.

Wir wären über solch eine technische Lösung wie das "iServ" z.B. durchaus dankbar, es steht
ja auch schon etwas in den Startlöchern dafür. Es ist wie es in allen öffentlichen Bereichen
nunmal so ist, nur eine Frage der Zeit bis wir andere Lösungen nutzen können.

Nichts desto trotz finde ich reden und einen freundlichen Umgang miteinander zu pflegen
unabdingbar.

:hoch::bier:

bei damals (Jahr 2014) mit 1.200 Schülern und 120 Lehrern hat es gut geklappt mit einer Ablage für den Hausmeister im Sekretariat sowie dem persönlichen Gespräch.

viele Grüße aus dem Nordpunktdorf Rahden

Zurück
Oben