ja ihr habt ja alle recht,
aber ich wohne auf einem kleinen Dorf, da kennt jeder jeden. Der Hausmeister
"gehört" doch der Schule, dann hat er auch da zu sein,
wenn nicht, geht das wie ein Lauffeuer durchs Dorf. Ich habe da schon einiges dran ändern können, aber alles bekommt so schnell man nicht weg, auch wenn die Tarifordnung oder -vertrag was anders vorschreibt.
Da kommt es auch schon mal vor, das ein Vereinsmitglied vor der Haustüre steht und den Schlüssel haben möchte,
da ihrer seltsamer weise irgendwo unterwegs ist und sie doch heute Meisterschaftsspiele haben

Den geb ich natürlich nicht raus "GHS" - ich geh halt dann aufschliessen.
Der Wachdienst hat einen Schlüssel, aber wenn irgend ein Dödel die Türen Abens mittels Notverriegelung öffnet, weil er halt am Hinterausgang raus möchte, da bekommt der Wachdienst die Türe nicht mehr zugesperrt bevor die Notverriegelung nicht wieder korrekt zugeschlossen ist. Dann bekomme ich den Anruf, fahre den 1 km zu Schule und schließ zu.
Überstunden bekomme ich nicht bezahlt, die gibt es ja an meiner kleinen Schule nicht, laut Arbeitgeber
Arbeitszeit 48 Std Vertag, 32 Std VZ 16 Std BZ und die Größe der Schule reicht nur für EG 3.
Aber das alles hier ist ja nicht das Theman "Hausordnung - Hausrecht" ,
ich wollte nur sagen das hier an meiner Schule so viele Schlüssel unterwegs
sind und die Schlüsselträger damit jederzeit in die Schule kommen, was von der Verwaltung auch nicht nicht unterbunden wird.
nochmal: hier kennt jeder jeden - was dann auch für die maßgeblichen Leute in der Verwaltung gilt........
so long
Hubert