Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Hund während den Ferien mit in die Schule nehmen

Wolle

Registriertes Mitglied
Meine Tochter fährt während der Osterferien von Karfreitag bis 5. Mai nach México.
Sie hat einen Dackelmix der sehr lieb ist und in der Ausbildung als Schulhund.
Ich denke, es wird wohl kein Problem sein, ihn während der Ferien mit auf die Arbeit zu nehmen. Ist ja eh keiner da. Oder was meint ihr ?

Mh,das ist sehe sehr schwierig !!! Hatte selber jahre meinen Balu (Golden-Redriever)mit in der Schule . Ja bis zu dem Tag an dem ich an ein Ars.........loch von Oberstufen Schüler (8Wochen vor seinem ABI) kam, der hatte Mist gebaut hatte und von mir Sozi Dienst aufgebrummt bekam !!!!!! Der drohte mir mit Ordnungsamt und dem Gesundheitsamt und Co. schon hatte der Schulleiter was gegen mein Balu der selbst jeden morgen erst immer meinem Hund Persöhnlich guten Morgen sagen mußte!!! Ich hab es dann sein gelassen und hab meinen Balu dann zuhause gelassen .Heute könnte 12jahre Später könnte ich es zwar wieder porobieren,aber bei einer Bordauxe Dogge (mix) würde jeder zweite wieder Kampfhund schreien !!!! Da laß ich es besser ganz sein !!!!Das ist meine Erfahrung mit Hunden in der Schule .Groetjes Toni

Ehrlich gesagt würde ich in den Ferien wohl das Risiko eingehen,
kleiner Hund — kein Schülerkontakt.

Die Arbeitrechtler hier wären vielleicht in der Lage zu prognostizieren ob da mehr als
eine Abmahnung im Raume steht.

Ist ja nur in den Ferien und außer mir und meinem mir unterstellten Hausmeister ist ja niemand da.
Ich denke aber ich sage der Schulleitung Bescheid und bin sicher, dass sie zustimmt.

Moinmoin,
an einer Schule bei uns bringt die Rektorin ihren Hund manchmal mit. Gab noch nie Probleme. Und wenn der Hund sogar eine Ausbildung hat sehe ich da keine Probleme.

Unsere Sozialpädagogin hat sogar nen großen Therapiehund, der darf hier fast überall hin. Und meine Kleine hab ich in den Ferien auch mal dabei. Bei uns kein Problem.

Hund mit Ausbildung, Therapiehund oder sonst wie was, im Ernstfall ist es doch so dass das Nachgewiesen werden muss.
Für einen Therapihund gibt es auch einen Amtlichen Ausweis, hat er den nicht ist es möglicherweise nur eine Ausrede ihn
mitnehmen zu können, rechtlich aber trotzdem nicht elaubt.

Wenn es zu komplikationen kommen sollte (Was ich mit nur in aller äussersten Ausnahmefällen vorstellen kann) gibt es
trotzdem Probleme damit...
...leider.!

wenn die SSL nicht da ist hat der SHM Hausrecht, und wenn er einen Hund mit nimmt dann macht er das so, er hat das Hausrecht, ich habe hin und wieder den Hund unserer Tochter da, da wo es geht begleitet er mich, er hatte so manschen Nächtlichen Besuch schon das eine und andere Mal bemerkt und bei uns kommt es immer mal vor das ein Mitarbeiter einen Hund bei hat, was Solls da rüber rege ich mich nicht auf,

wenn Schulzeit ist spreche ich Eltern schon mal an das es nicht mehr gestartet ist Hund mit zu bringen, eine Zeit lang hatten einige zu Elterngespräche Hund sonst wo fest gemacht und sind in die Schule gegangen, danach war dann da mit Schluss

Zurück
Oben