Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Maurer hat alle eingestaubt

Atschy

Registriertes Mitglied
Bei uns wird zur Zeit ein kleiner raum für die ELA Anlage errichtet, beim Bau hat der Maurer den Raum in dem er Arbeitet, dort Lagert auch der Förderverein und die Bewegungswerkstatt ihre Sachen drinnen, alles aber wirklich alles eingestaubt, ich hatte zu beginn darauf hingewiesen sie mögen die Sachen Abdecken, tja das war ja wohl nichts.

Nun hat der Bauleiter den Raum reinigen lassen und alles was dadrinnen stand auch, hat schlappe 800.-€ gekostet, kein Thema, sie sollen beim weiterarbeiten darauf achten das es nicht nochmal vor kommt...das war es.

Ich möchte ja nichts für mich Privat haben, aber wenn etwas sinnvoll ist, sieht man das nicht ein und Untersützung zum Thema Sachbeschädigung, passiert nicht wirklich was, dann wird es halt Repariert, so hatte die Letzte Bauleitung bisher gehalten, wirklich schade.

Dann ist es doch gut. Es wurde gearbeitet und jetzt war die Baureinigung drin. Egal ob abgedeckt oder nicht, gereinigt werden muss trotzdem, vor allem bei Maurer und Putzarbeiten, da kriegst du doch keine Abdeckungen so dicht, das nichts drunter kommt.

Hallo, ich kann Atschy verstehen, wir wissen doch das der Baudreck nicht zu 100% durch Folien abgehalten wird aber die Firma hätte großzügig abdecken können, wir hatten das gleiche Problem, bei uns sind 3 Whiteboards mit Beamer in Mitleidenschaft gerissen worden nur weil nicht abgedeckt wurde, die sollten eigentlich woanders anfangen wo ich diese schon "geschützt" hatte aber Kollege Maurer meinte er fängt woanders an :) Die tausch der Beamer war nicht billig, aber wurde unter die Baukosten verbucht.

Eigentlich ist es selbstverständlich das ein Gewerk dafür sorgt das so wenig wie möglich verschmutzt wird!
Reinigung ist aber immer nötig. Wenn es nur ein paar Bohrungen waren , dann erledigt das die Unterhaltsreinigung. Bei größeren Arbeiten bedarf es dann aber eben einer Baureinigung oder einer Baufeinreinigung. In Ausschreibungen / Planungen sollte das auf jeden Fall bedacht werden. Wird es aber leider nicht immer. Deswegen im Vorfeld das mal Anfragen!

Wo gehobelt fallen Späne.
Es gibt manchmal trotz Abdeckung und sonstigen Maßnahmen immer Feinstaub, vorallem wenn es um Bauarbeiten geht.
Ich fordere immer eine Bauentreinigung, wenn es mit der Unterhaltsreinigung nicht zu beweltigen ist.

ich erzähl dir mal was hier vor 2 wochen lief...mein motorrad...3000 km...neu vor 2 monaten gekauft...14000 euro...stell ich vor den haupteingang der schule...um 06:15 ca....kommt der tischler und sagt nix...baut seine böcke auf 2m neben motorrad...sägt mit kreissäge...ganzes motorrad eingestaubt...ich frage ihn ob man das so macht in deutschland...ob das normal sei...er sagte dann...das geht weg beim fahren...

Zurück
Oben