Jörg
Jörg
Hallo Kollegen,
bei uns muss ein Medienraum umgebaut werden.
Die Vorstellungen alles einfach und fest installiert:
- Beamer fest montiert
- Licht dimmbar
- Ton fest über Anlage und Lautsprecher fest montiert
- Leinwand fest an der Wand
- Einfachen Multi Media Zuspieler (DVD, Video´s per USB Stick, Musik etc.)
- Compuer Anschluss für Ton und Beamer
und das ganze muss dann eben SEHR EINFACH JEDER Lehrer bedienen können....
Ich wollte mal hören was Ihr an den Schulen habt und was gut klappt !??! gerne wie immer mit Bildern ...
Ebenso kommt dieses nach und nach, durch die neuen Medien auch in kleiner Form in die Klassen zum Einsatz.
So werden ja schon in einigen Fächern Audio Datein "vorgeschrieben" um Test durch zu führen, diese kann man sich dann aus den Internet runter laden. Dann werden diese meist auf CD gebrannt, um diese mit den "üblichen TLS Playern" in den Klassen laufen zu lassen.
Auch hier bin ich auf der Suche nach einer Fest Installation (an der Wand) mit Deckenlautsprechern ...
Ich bin gespannt was Ihr so habt ...
Grüße
Jörg
bei uns muss ein Medienraum umgebaut werden.
Die Vorstellungen alles einfach und fest installiert:
- Beamer fest montiert
- Licht dimmbar
- Ton fest über Anlage und Lautsprecher fest montiert
- Leinwand fest an der Wand
- Einfachen Multi Media Zuspieler (DVD, Video´s per USB Stick, Musik etc.)
- Compuer Anschluss für Ton und Beamer
und das ganze muss dann eben SEHR EINFACH JEDER Lehrer bedienen können....
Ich wollte mal hören was Ihr an den Schulen habt und was gut klappt !??! gerne wie immer mit Bildern ...
Ebenso kommt dieses nach und nach, durch die neuen Medien auch in kleiner Form in die Klassen zum Einsatz.
So werden ja schon in einigen Fächern Audio Datein "vorgeschrieben" um Test durch zu führen, diese kann man sich dann aus den Internet runter laden. Dann werden diese meist auf CD gebrannt, um diese mit den "üblichen TLS Playern" in den Klassen laufen zu lassen.
Auch hier bin ich auf der Suche nach einer Fest Installation (an der Wand) mit Deckenlautsprechern ...
Ich bin gespannt was Ihr so habt ...
Grüße
Jörg