Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Post und Paketkasten.

Turnbeutel

Mädchen für Alles
Mal ne Frage in die Runde, hat jemand so nen Post und Paketkasten, wo die Paketdienste Päckchen/Pakete und Briefe abgeben und auch mitnehmen können??? DHL bietet so etwas ja auch an.

Retoure Pakete drücken wir dem DHL Fahrer zum mitnehmen in die Hand. Alles andere wird über das Sekretariat und einen ganz normalen Briefkasten abgewickelt.

Da wir nur einen Briefkasten haben, leere ich den täglich , nehme meine Post weg und bring den Rest ins Sekretariat.

Bei den Paketen ist es so , vormittags nimmt die Sekretärin Pakete für die Schule und mich an. Und nachmittags ist es umgekehrt.

Das ganze funktioniert natürlich nur wen die Dienste die Pakete nicht einfach vor die Türe werfen. :mad::mad::mad:

PS: Das Pakete von unsererseits versand werden kommt so gut wie nicht vor. Aber wenn erledigt das die Sekretärin.

Mit DHL besteht hier ein Ablagevertrag.

Alle anderen Spediteure bringen ihre Lieferungen direkt zu mir an das Büro.
Wenn ohne Unterschrift abgelegt wird, geht das nötigenfalls zu Lasten des Fahrers. Nicht mein Problem.
Briefpost holt mein Kollege SHM vom Postfach in der Filiale.
Für Tagespost / Citypost haben wir noch einen Briefkasten am Haus.

LG
Roland

Ich hatte 16 Jahre lang die Post für das Physikalische Institut der Uni Köln abgewickelt.
Morgens bin ich mit einem Postwagen durch die ganzen Institute ( Sekretariate) gelaufen und habe die Post eingesammelt, die dann um ca 10 Uhr abgeholt wurde und Neue Post bei mir abgegeben wurde.
Diese hab ich dann wie ich Zeit hatte, für die jeweiligen Sekretariate sortiert. Wie dann auch die Paketdienste durch waren hab ich die Sendungen in die Geschäftszimmer verteilt.
In dem Gebäude wo ich jetzt arbeite gibt es so einen Service gar nicht.
Das hatte mir aber immer wieder Spass gemacht.....

Zurück
Oben