This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese Tafel kanns´t Du nur noch austauschen. Die Aufarbeitung ist sehr Arbeits und Kostenintensiv. Wenn Du dieses selbstmachen willst , viel Spaß dabei. Abschleifen, Tafellack auftragen,Trocknungsstufe,Nachschleifen,Linierung aufbringen....
Ne neue Tafel kostet die Kommune einschließlich entsorgung des alten Teiles z.Zt. ca 690,00 €
Hallo,Kaczmarekde hat recht,einen Grundreiniger verwenden,am besten eine Tafelgrundreiniger,dann ist dei Tafel wieder griffig.Dann eine Kreide die nicht so fettet,und es läßt sich wieder gut schreiben.Den Namen des Tafelreinigers habe ich nicht im Kopf,aber ich werde ihn nachreichen.
Friedrich
Versucht mal der lieben Schulgemeinde klar zu machen, dass Tafeln immer nass gewischt werden müssen. Da halten die länger.
Trockener Kreidestaub ist ein Schleifmittel, drum ist er auch in der Zahnpasta
Gott sei Dank - meine Tafeln sind inzwischen alle neu ausgetauscht.
Aber als ich das Problem noch hatte, habe ich die Tafeln hin und wieder mit MURIL eingesetzt und mit dem Fensterabzieher, bevor die Putzfrauen in die Klasse kamen, innerhalb 5 minuten grundgereinigt. Dann funktionierten sie wieder für ein paar Wochen.
Freundliche Grüße Losi