Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Suche bestimmte Folie für Fenster

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo Kollegen,

ich bin auf der suche nach einer bestimmten Folie die ich an ein Fenster kleben will.

es soll so sein das man raus schauen kann aber von draußen nicht rein schauen kann.

wie heißt solch eine Folie und wo kann mal sie beziehen (Bezugsquelle)?

AW: Suche bestimmte Folie für Fenster

vielleicht probierst du mal Folie aus, die auch für Autos gehen?
haben hier Sonnenprobleme im Sommer, haben in den Räumen Rollos angebaut, bzw Lamellenrollos.
Folie ist wohl sehr teuer

Hab einen Fensterbauer der mir mal versuchtsweise Hitzeschutzfolie in einem Klassenzimmer anbrachte, war bei Nebel oder schlechtem Wetter wie in einer Gruft. Spiegelt von aussen perfekt! (Muss mal den Lieferanten suchen, hab ihn irgendwo in meinen Unterlagen vergraben).

Hallo Peter,
nö das is ja schön wenn du da jetzt eine Folie gefunden hast.
Ich glaube es interessiert auch wirklich gaaaaar keinen :rolleyes: was du da für eine Folie gefunden hast.
Neee behalte den Hersteller und den Grund warum du gerade diese Folie gekauft hast ruhig für dich.....warum willst du auch anderre damit belästigen:p

ALSO RAUS DAMIT DU KLEINER EGOISTISCHER SCHULDIENER DU.....:sauer:

Liebe Grüße
Bodo:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:

Natürlich darfst du erfahren was ich mit der Folie vorhabe….

Bei uns im Schulgebäude gibt es zwei Klassenräume im Erdgeschoß die zur Hofseite zeigen.
Da die kleinen immer wenn sie auf dem Schulhof spielen, die anderen Kinder beim Unterricht ablenken. Es kam nun die Idee von der Schulleitung an die Fenster Spiegelfolie anzubringen.
Aber Spiegelfolie hat einen Nachteil, nämlich der wenn es draußen dunkel ist und innen die Beleuchtung an ist dass man trotzdem reinschauen kann. Auf der suche nach geeigneter Folie bin ich auf eine Sichtschutzfolie gestoßen. Diese Folie bietet nach dem Prinzip der Lichtstreuung einen guten Sichtschutz, fällt am Fenster kaum auf und hat nahezu keinen Lichtverlust.

Hallo Peter,
mich würde der Hersteller und eventl. ein Link, falls es aus nem Internet ist, interessieren.

Gruß
Bodo

Kein Problem ...

SECURFOL GSS-L-90 Sichtschutzfolie (Innenfolie)

Anwendungsgebiete:
Nachträglich eingerichtete Sanitär- und Umkleideräume, Laboratorien, Konstruktionsbüros, sicherheitsgefährdete Räume, usw.
Diese Folie bietet nach dem Prinzip der Lichtstreuung einen guten Sichtschutz, fällt am Fenster kaum auf und hat nahezu keinen Lichtverlust. Bei feuchter Folie erhöht sich leicht die Transparenz.

Weitere Infos: securfol

Zurück
Oben