Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Weihnachtsmarkt aufbauen und Betreuen

Heiko24

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,
....ich kann euch sagen, es war sauklat heute .. wie jedes Jahr "durfte" ich heute einen Teil des Weihnachtsmarkts aufbauen/betreuen. Ich schreibe "durfte" da es ehrenamtlich abläuft. Der Kulturverein übernimmt jährlich die Org des Weihnachtmarkts und der Hausmeister übernimmt den Aufbau der Audioanlage sowie die Betreuung der selbigen bei den Reden etc. und natürlich abends wieder den Abbau (da stelle ich es dann nur in Foyer und räum dann morgen früh auf). Diese ehrenamtliche Tätigkeit hat sich so eingebürgert und der Kulturverein schmeisst dann immer ein Essen. Ich persönlich hab damit auch kein Problem.

Gibt es bei euch solches oder ähnliches, was sich irgendwann eingebürgert hat und nicht wirklich zu euren Aufgaben gehören? Und das womöglich auch nicht "bezahlt" wird?

Wie gesagt, wil jetzt keine Diskussion beginne, von wegen fair oder ausnutzen oder etwas in der Richtung, wollt einfach nur wissen ob es anderen ähnlich geht?

Ab morgen gehen bei uns die Weihnachtsfeiern der einzelnen Klassen oder Klassenstufen los. Manchmal sind das bis zu 10 Veranstaltungen bis zum Beginn der Ferien. Meistens bis gegen 20 Uhr, spätestens 22 Uhr. Ich werde da meistens als Weihnachtsmann gebucht. In meiner Freizeit, wenn ich keine privaten Termine habe. Aber ich mache es für die Kinder gern. Manchmal gibt's ein Päckchen Kaffee oder einen Stollen oder so was. Bezahlt wird das nicht.

moinmoin,
Samstag hatte ich Weihnachtsfeier vom DRK, Auf- Abbau bezahlen Die mir. Vor Jahren war bei mir in der Aula Weihnachtsmarkt von der Gemeinde, da durfte ich Überstunden plus Zulagen aufschreiben. Als wir noch den Spielkreis im Hause hatten, habe ich auch bei beiden Gruppen den Weihnachtsmann gegeben, das war aber in meiner Diestzeit. Mit den Klassen habe ich nichts zu tun.

Hallo,

bei uns war Freitag Weihnachtsmarkt. Aber da bauen die Schüler
zusammen mit den Lehrern alles auf. Ich stelle nur alle bereit was
sie benötigen ( Kabel, Pinnwände, Tische usw. ). Und abends abschliessen
brauche ich auch nicht.

Gruß Wolli

Zurück
Oben