Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

wer hat alles 2 Euro Arbeiter ?

Man wollte mir (als landesangestellter Schulassistent) einmal eine 1€ Schulbegleiterin
der Kommune „unterstellen“, habe nur „Juhu, Personalverantwortung, das heißt E8“
gesagt und dann niemals wieder was davon gehört.

Man wollte mir (als landesangestellter Schulassistent) einmal eine 1€ Schulbegleiterin
der Kommune „unterstellen“, habe nur „Juhu, Personalverantwortung, das heißt E8“
gesagt und dann niemals wieder was davon gehört.
Wird man etwa höher Eingruppiert wenn man noch Personal zu führen hat ? Also ich hab 3 Stück davon,wobei mir nur Einer lieber wäre weil als wirkliche Unterstützung kann man das nicht Ansehen.

So hatte ich gehört bei uns als Angestellter des Landes in Niedersachsen.
Bei mir kam dazu, das ich eine kommunale Angestellte „beaufsichtigen“ sollte.
Das ging mit gewaltig gegen den Strich.
(Nichts gegen die Dame, die war nett)

Sollte in der Vergangenheit 2-3mal Unterstützung durch 2EuroJobber bekommen..... Nur leider erschien nie jemand. :/

Moinmoin,
ich hab zur Zeit keinen. Hatte damals welche, die haben auch immer vernünftig gearbeitet, waren auch immer pünktlich da, und haben bescheid gesagt, wenn sie einen Tag frei gemacht haben. Ich denke wenn man diese Menschen vernünftig behandel, ist das Arbeitsverhalten nicht anders als als bei "normalen" Angestellten.

Wir hatten hier mal welche die über die Caritas kostenlos quasie als Praktikant arbeiteten. Motiviert sind die selten.

Ich hab seit fünf Jahren keine Unterstützung mehr... :habbewollen:

Der Großteil von denen war ganz ordentlich bis bestens!

Aber wieder andere kannst inne Pfeife rauchen!
Kein Wunder, das die keinen Job kriegen...

Diese Stellen gibt's seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bei uns. Beim Personal war vom oberen bis zum unteren Durchschnitt alles vertreten. Manche mussten mit der Polizei vom Hof geholt werde, anderen konnte man schon mal einen Dienstschlüssel geben, wie gesagt, lange vorbei das ganze. Das Programm soll ja aber lt. neuer Regierung wieder aufgelegt werden, vielleicht auch in meinem Bezirk in Berlin, denn schon hier gibt's ja in den Bezirken schon große Unterschiede bei Einstellungen und Planung.

Ich hatte mehrmals welcher und die Mehrzahl waren ok!
Kommt auch ganz drauf an, wie man mit ihnen umgeht!
Wenn sie nicht geradeaus wollen, werden sie zum Jobcenter zurück geschickt...

hatte zu meiner aktiven Zeit auch einige Helfer, waren immer für 1/2 Jahr da und auch immer in Ordnung.

viele Grüsse aus Rahden

Hatten wir früher auch mal. Waren dann immer für 3 Monat mit 10 Stunden pro Woche bei uns.
Verhältnis war in etwa 1/3 brauchbar und 2/3 eben nicht.
Was mich immer genervt hat war die Verwaltungsarbeit dazu. Sprich Stunden schreiben, Krankmeldungen einfordern und weiterleiten, bei nicht erscheinen hinterher sein usw. Da war dann der Aufwand zum Nutzen schon hoch teilweise.
Ob ich jetzt nochmal welche nehmen würde.......

An unserer Schule hatten wir auch ein Paar davon, einige waren auch mir unterstellt. Es gab gute und schlechte darunter. Habe mich aber dann geweigert noch mehr zu haben, weil das ganze System für mich nur eine Verarsche ist. Von wegen Vorbereitung auf den ersten Arbeitsmarkt, alles lüge.

Und von uns wurde auf einmal vielmehr verlangt, da wir ja jetzt zu zweit waren.

Ich hatte mehrmals welcher und die Mehrzahl waren ok!
Kommt auch ganz drauf an, wie man mit ihnen umgeht!
Wenn sie nicht geradeaus wollen, werden sie zum Jobcenter zurück geschickt...
Die wollen überhaupt nichts tun nur 5 Stunden am Tag in meiner Hütte sitzen und Zeitung lesen.Naja nach Ostern landen se im Fahrradkeller

Zurück
Oben