Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Werkzeugaustattung ! Privat?

Zafasch

"Warum Ich ?"
Hallo Kollegen,

wie wird das eigentlich bei Euch geregelt mit Werkzeug,Maschinen usw
Habt Ihr alles Privat anschaffen müßen oder besorgt Euer Dienstherr
das Zeug ?

Also ich hab alles privat miteingebracht (war mal selbstständig).
Hätt ich das nicht,stände ich aber ganz schön doof da und müßte für jeden sch... Schraubendreher betteln gehen.:heul:

Hätte gerne mal dazu Eure Meinung.....

Grüße Michael

AW: Werkzeugaustattung ! Privat?

Ich habe auch einiges privates Werkzeug in der Schule, dafür benutze ich auch schon mal privat Werkzeug was in die Schule gehört.

Angefangen habe ich in meiner Schule mit dem Werkzeugkasten aus meinem Trabbi;) Hier gab es nicht mal einen Schraubenzieher.
In der Zwischenzeit wird jedes Jahr eine kleine Summe vom Haushaltskonto eingeplant um Werkzeug zu erneuern oder neue und spezielle Werkzeuge anzuschaffen (Schweißgerät z.B.)
Mittlererweile habe ich ein ganz gutes Sortiment und kann fast alle möglichen und unmöglichen arbeiten damit abdecken.
Bei Kleinkram greife ich schon mal selber ins Geldfach wenn z.B. die Schule zum Jahresende kein Geld mehr hat und etwas dringend benötigt wird.

Hallo zusammen,
Werkzeug ist bei uns kein Problem ob Akkuschrauber (Makita) Bohrhammer (Hilti) oder Schraubendreher alles was das Herz begehrt wird Beschafft. Wir haben Kollege die haben Benzinheckenscheren, Freischneider und Hochdruckreiniger!
Gruß MABRAUN:cool:

Hallo zusammen

Also Werkzeug Maschinen ist bei uns auch kein Problem, wenn wir was brauchen wird es beschafft.

War aber nicht immer so.

Ich brauchte vor Jahren mal eine Schlagbohrmaschine, da hieß es zur Zeit ist kein Geld für solche Anschaffungen da.

Da ich aber die Löcher bohren mußte hatte ich eine Fa. bestellt, ihr solltet mal sehen wie schnell ich einen Bohrhammer hatte.

Schönen Tag noch

Hallo,
Bei mir ist es zum größten Teil Schulwerkzeug das ich nutze.
Teilweise Privat, dafür nutze ich auch das Schulwerkzeug mal privat,hält sich gut de Waage.
Wenn ich Werkzeug brauche ist es meistens kein Problem, es wird angeschaft.

Gruß SMP

Hallo zusammen,
ich muss nicht betteln wir Hausmeister haben dafür eine seperate Haushaltsstelle.Alles größere wird eingeworben.

Gruß hausi ghs:bambino:

Werkzeug ist eigentlich kein Problem. Das wichtigste konnte ich anschaffen und einiges was sehr selten gebraucht wird kann ich bei Kollegen ausleihen.

Das benutzen von Privatwerkzeug in der Schule und umgekehrt mache ich schon länger nicht mehr. Immer das was man braucht liegt gerade am falschen Ort.
Wenn man dann was andübeln muß und die Maschine liegt gerade zuhause macht das keinen guten Eindruck.:heul:

Gruß
Michi

Hallo zusammen,
mir wurde alles von der Stadt gestellt. Das ist auch richtig so, denn ein Bäcker bringst ja auch nicht seine eigene Teigmaschine mit. Wenn ich etwas brauche fordere ich es an.
Liebe Grüße

Hallo zusammen,
bei mir ist das auch zum glück so, wenn ich was benötige an werkzeug mach ich ein kurzen anruf und das benötigte Werkzeug wird geliefert.
Muß aber sagen das es früher als Kreisbeschäftigter noch ganz anders war. Was hat man da betteln müssen um irgendetwas zu bekommen. Naja zum glück ändern sich die Zeiten.

Gruß Hausi Jörg

Werkzeug

Grüss Gott alle miteinander
Was ich an Werkzeig brauche kaufe ich einfach. Das Werkzeug der Schule darf ich auch Privat benutzen. Da ich mitlerweile auch meine Möbel selbst baue ist es von Vorteil wenn ich die Schreinerwerkstatt in der Schule benutzen kann.Bei größeren Sachen muß ich aber beantragen.
nemi

also da das werkzeug bei uns von der schule gekauft wird, ist da der rektor zuständig. und der hat natürlich immer erstmal was anderes wichtiges , was er anschaffen muß.

da ich aber von haus aus ein heimwerker mit viel werkzeug bin , ist das nicht so schlimm. verschleismaterial wrid ersetzt. und wenn was kaput geht, dann auch. und das ist dann meistens besser als das alte ;-)

ich kann mit der regelung leben. muß auch nix an "werklehrer" oder so , ausleihen.....

hds

Hallo zusammen,
was nötig ist wird gekauft - da gibt es keine Probleme (mehr) mit dem Amt. Größere Anschaffungen werden mit dem zuständigen Amt besprochen und gekauft.

Ich bin auch der gleichen Meinung wie "DerMichi" , meine Wegstrecke zur Schule beträgt 10 km und da kann ich mir nicht auch noch Gedanken machen wo ich welches Werkzeug liegen habe.
Gruß pfropfy

Zurück
Oben