Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Zielvereinbarung

pharao

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen ,

wer muß sich zusätzlich zu seiner Arbeit ,mit Zielvereinbarungen für Reinigerinnen und auch für sich selbst, beschäftigen oder herumärgern . Und welche habt Ihr vielleicht mit eurer Vw. abgeschlossen?

Ich wäre Dankbar für irgendwelche Vorschläge zu Zielvereinbarungen

Es ist zum
:hmpf::hmpf::hmpf:

Hallo,

Wir hatten da Mitspracherecht und konnten Vorschläge machen.
Unsere Zielvereinbarung ist, die Abfallcontainer und Stellplatz sauber zu halten.Es wird 1x im Monat kontrolliert.Ich meine damit kann man Leben.Das hatten wir vorher auch schon gemacht.

gruß mucka

Es ist nur eine Verarscherei den unteren Einkommensgruppen gegenüber.Wer hier den Reibach macht ist ja wohl klar!!
Wer viel Verdient bekommt immer noch mehr.

ist doch freiwillig oder;)
mir hat man gesagt mehr wie 2 bis drei punkte gibt es nicht von 8 möglichen;)
in der normalen arbeitszeit habe ich keine zeit für zielvereinbarungen oder:)
über das ganze jahr gesehen :angryfire: lohnt sich das nicht:bambino: rechne mal den zeitauwand für das ganze jahr:heul:

vergessen zu sagen :confused2:
ich habe freiwillig nein gesagt:D
was hat die reinigung mit der zielvereinbarung zu tun;)

Der größte Quatsch, der hier gesagt wird!!!

1. Ist die Zielvereinbarung freiwillig
2. Bestimmt ihr gemeinsam mit eurem AG und/oder SL welche Ziele ihr erreichen wollt.
3. Nimmt man natürlich Ziele die realistisch erreichbar sind
4. Dürfen keine Überstunden/Mehrarbeit entstehen
5. Kann man Ziele nachverhandeln, falls wg. Krankheit usw. das Ziel nicht erreicht werden kann.
6. Man kann auch Ziele vereinbaren, die beinhalten einen gewissen Standardt zu halten

Wir haben letztes und dieses Jahr Ziele vereinbart die wir sowieso jedes Jahr erreichen. Es geht dabei in keinster Weise um zusätzliche Arbeit.
Z.B. Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel, Überprüfung der Klassenmöbel, die Schulhöfe sauber zu halten, oder die Wände von Graffitti freihalten. Sind diese Zielöe einmal erreicht, kann man in der nächsten ZV festlegen diesen Standardt zu halten, also dass man sich nicht wieder verschlechtert. Man muss also nicht, wie hier oft gesagt wird, sich jedes Jahr neue Ziele einfallen lassen (obwohl es genug Möglichkeiten gibt)

Gruß

HMT

Ist mir wieder aktuell:
1. angeblich ist die Teilnahme freiwillig, aber du spürst, wenn du nicht freiwillig daran teilnehmen möchtest!
2. AG/SL setzen die Ziele zu hoch an, es wird konträr gearbeitet
3. Ziele, sind als HM für mich hier nicht erreichbar, sowie die Erfüllung von diversen Arbeitsaufgaben
4. Am besten wäre es, wenn ich die Arbeiten nach Erfüllung von VZ und BZ erledige, und am besten auch noch nachts!
5. Ziele sind wie unter PKT.3 nicht erreichbar, da wird man auch noch angeblefft, weil es wagt eine AU abzugeben!
6. Ich wollte immer mehr als den Standard erhalten, habe immer mehr geleistet und habe die Tritte bis heute im Nacken!

Eure Ziele wirken auf mich ohne es bös´ zu meinen wie Banalitäten, Kostensenkungungen in jeglichen Bereichen zu erreichen, trotz Beeinträchtigungen alles und jedes
zu verwirklichen und dann trotz allem immer wieder die "Arschkarte" Entschuldigung für den Ausdruck,zu bekommen,ist nicht fair. Aber so gehen sie mit einem um.
Ich habe festgestellt, dass hier die Ziele noch mehr,noch mehr und noch mehr sind, wobei gerne der Versuch unternommen wird gegenüber den ortsansässigen
Firmen die Arbeit weg zunehmen Und dies nicht nur im Zuge von 1 Euro Jobbern, sondern im Zuge von Kürzungen, was anschließend in einen
regulären Lohndumping auf alle Fachbereichen übergeht.
Freiwillig ist deklariert, der Zwang läßt aber nicht lange auf sich warten, allerdings besteht nach wie vor eine Ablehnung meinerseits!
Liebe Grüße
Prittstift

Hallo Prittstift,

deine "lieben" Vorgestzten vergessen das im Tarifvertrag steht das die Ziele in der normalen Arbeitszeit zuschaffen sein müssen.
Desweiteren müssen beide Seiten den Zielen zustimmen. Sind die Ziele zuhoch angesetzt kann eine Schiedskommision einberufen werden.

Bei uns werden die Ziele mit dem Vorgesetzten aus dem tazhaus vereinbart.
Dieses Jahr gab es ein Standart Ziel und ein Aufwändiges.
Wir musten für unseeren verteter Unterlagen zusammenstellen (1 A4 Ordner ist es geworden)
Ich habe dem Ziel zugestimmt
Da mein Schulleiter von mir einen Notfallplan für Krankheitsfälle gewünscht hatte.
So mit habe ich eine Arbeit die Anstand einfach als Ziel genommen.
Stadt froh, Schulleiter froh, Ich habe Geld für eine Arbeit die eh anstand.

Wenn die Ziele entsprechend formuliert sind macht es Spaß.

Gruß SMP

Zurück
Oben