Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Checkliste Verkerhssicherungspflicht für die wöchentliche Prüfung

Der Prüfanteil der Arbeit wird bei uns auch stetig mehr. Ich nehme mir aber die Zeit diese Prüfungen gewissenhaft zu machen. Bleibt halt was anderes liegen. Rede da aber auch offen mit Lehrern und der Schulleitung darüber.

Hallo,
da ich mir jetzt selber Checklisten erstellen möchte und ich noch keine genaue Idee habe wie die aussehen sollten, würde ich mich über das ein oder andere Beispiel freuen.
Vom AG kommt nichts, ich würde jetzt aber langsam gerne anfangen, zu dokumentieren.

Müsste z.B. bei den Spielgeräten jedes einzeln aufgeführt werden oder würde es reichen "Spielplatz 1" zu schreiben und im Bereich Bemerkungen Auffälligkeiten zu notieren und die eingeleitete Maßnahme?

Beste Grüße

Dirk

Sobald ich etwa was feststelle, mach ich Meldung per E Mail an den Betreiber, dann habe ich den Nachweiß und gut ist, ich bin der Meinung, für Mängel am Spielgeräten ist der SHM nicht haftbar haftbar zu machen, gleiches gilt ja auch für Meldungen des Sicherheitsbeauftragten.

Wohl aber die Bauleitung, bei groben Verstößen kann sie bis zu einer Summe X haftbar gemacht werden, und kann bei Unfällen richtig Ärger bekommen, dafür haben diese Leute bei ihrer Einstellung ja auch die Auflage, das sie das gelernt haben müssen wofür sie sich bewerben.

Zurück
Oben