Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Entfernung Wohnort-Arbeitsstelle

Entfernung Wohnort Arbeitsplatz

• weniger als 3 Kilometer

Stimmen: 40 69,0%
  • mehr als 5 Kilometer

Stimmen: 15 25,9%
  • Mehr als 15 Kilometer

Stimmen: 3 5,2%
  • und noch weiters!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    58
Ich muss leider in die Dienstwohnung. 10 m und ich bin im Büro. Allerdings, nach Dienstschluss (17.00 Uhr) werde ich nicht mehr gestört. Das war eine lange Erziehungsarbeit an den Pädagogen und Sportvereinen,aber es funktioniert heute ausgezeichnet.

wegen neubau unserer Schule fällt meine Dienstwohnung weg.

Nun habe ich ca. 7km Fahrtweg zu meinem neuen Haus.

Gruß
Mike

10m Fussweg, (Dienstwohnung) hält sich in Grenzen, aber Hallennutzung/Schulnutzung durch VHS/Musikschulen hört man Abends schon durch die Wand in die Wohnung da diese bis 21.30 Uhr im Gebäude sind. Nicht immer so schön wenn man Abends dann immer noch nicht ganz abschalten kann...

Hallo Tratos,
da bist du nicht alleine, geht mir genauso.
Hat aber auch viele Vorteile. Zb. keine Wegekosten. Schnell mal Waschmaschine anstellen... usw...

Grüße aus Dithmarschen
Burgtiger

Ich muss leider in die Dienstwohnung. 10 m und ich bin im Büro. Allerdings, nach Dienstschluss (17.00 Uhr) werde ich nicht mehr gestört. Das war eine lange Erziehungsarbeit an den Pädagogen und Sportvereinen,aber es funktioniert heute ausgezeichnet.

Hallo Mad
ich auch hab 10 Meter und ich kann dich verstehen wir haben 3 Sporthallen, Klingel…wo ist der der Verein heute…. und Schwerpunkt Musik ist an meiner Schule angesagt, das bedeutet Sonntags morgen klingelt es mal öfter weil ein Kind sein Instrument vergessen hat und es zum spielen in der Kirche brauch oder........
Ich hab natürlich auch keine Fahrkosten kann zum Mittag nachause ….

grüße Peter

Natürlich im Winter etwas praktischer wenn mann zu Fuss nur ein paar Meter hat, aber meistens auch hohe Energie Kosten und komische Wohnlagen.
Und natürlich Wochende und Abendveranstaltungsintensiv. Da denkt auch jeder der HM kann da dann ja zusperren um 23.00 Uhr.

.....kann man nicht Diensthandy und Türklingel am Nachmittag -nach Dienstende- ausschalten? Ich würde da nicht das große Problem sehen...Feierabend ist Feierabend-ohne Ausnahme!

Hallo Kollegen
Ich wohne 2 Kilometer von meiner Schule weg. Den Schließdienst für die Turnhalle übernimmt ein Rentner der gegenüber von der schule wohnt kriegt dafür Geld. Ist super

Ich wohne in der Schule und möchte das micht missen. Mal davon ab das ich in Düsseldorf wohne und ich eine Menge Miete spare habe ich absolut kein Problem damit mal jemanden einen Gefallen zutun. Ich spare viel Geld, brauche kein Auto, keinen Sprit zu zahlen. Spare mir den Weg zur Arbeit und die damit verbundene Zeit.

Ja da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.
Ich wohne 13 km entfernt, mit dem Auto etwa 15 Minuten, und dann sogar noch in einer anderen Gemeinde.
So weiß ich aber auch, das um 15 Uhr Feierabend ist.

es grüßt
der Schladdi

Sagen wir es so die vorteile nehmen einfach immer mehr ab.

Früher ohne Gantagesschule war halt um 13.00 Uhr Feierabend im Schulbetrieb und mann konnte da dann noch einiges Reparieren oder wenn es mal passte auch mal früher heimgehen. Das hat die ein oder andere Sonderabendveranstaltung und Störung der Freizeit gut kompensiert.

Dazu noch die Pausenversorgung und ein paar Euro mehr in der Tasche, und die Ämter waren aller guten Dinge was Anschaffungen und Ausgaben betraf.

Aber nach allen Reformen und Kürzungen gefolgt von längeren Arbeitszeiten und unbezahlten Überstunden wird halt langsam alles was den Job mal begehrt gemacht hat über kurz oder lang zusammengestrichen.

Moin moin
Ich habe 14 Jahre an der Schule gewohnt, ich hatte sicherlich Vorteile brauchte kein Auto fahren
konnte zum Mittag machen in die Hausmeister Wohnung gehen…
Wie oft war ich aber auch außerhalb meiner Arbeitszeiten in der Schule hab das Licht ausgemacht Türen verschlossen, Fenster geschlossen oder irgendwelche Dinge die Lehrer oder Schüler vergessen hatten aus der Schule geholt. Etliche Alarmmeldungen hauptsächlich Nachts…
Seit Januar wohne ich nicht mehr an der Schule die Wohnung wurde an Flüchtlinge vermietet.
Ich wohne jetzt in meinem eigenen Haus, die Kaltmiete von 500€ die ich für die Hausmeister Wohnung bezahlt habe ist eine schöne Lohnerhöhung so zusagen.
Kann mit dem Rad zur Schule fahren 5 Minuten Anfahrtsweg.
Ich möchte nicht mehr zurück an die Schule es ist eine ganz anderer Wohnqualität
wenn man nicht mehr an der Schule wohnt, man ist wenn man Urlaub hat oder auch bei Krankheit i
mehr oder weniger immer im Dienst.
Man hat immer ein Auge auf die Schule. Jetzt wenn ich abends zuhause oder am Wochenende zuhause bin hab ich Feierabend oder Wochenende, ich denke aber noch nicht mal eine Sekunde an die Schule.
Mir geht es besser!!!!!!! Kann mal abschalten.

Grüße Badman :kaffee:

hallo Badman,
ähnlich wie du beschrieben ist es bei mir auch!
Ich würde sagen selbst wenn ich in der Dienstwohnung kostenlos wohnen dürfte würde ich nie mehr in eine Dienstwohnung ziehen!
17 Jahre habe ich da verbracht und nie wirklich gewusst was Freiheit und Feierabend bedeutet hat!
Jetzt seit dem ich ein eigenes kleines Häuschen habe und außerhalb der Schule wohne geht es mir richtig gut !
Gruß Mike

habe 16 Jahre an der Schule gewohnt und seit 5 Jahren wohne ich 25 Km weit weg :D:hoch:, ich würde nie mehr an der Schule Wohnen wollen.

Bei mir waren es 11 Jahre ein schrecklich verplanter Dienst-Bungalow unmittelbar neben der Schule. Hatte noch nicht mal berufliche Nachteile, aber der Wunsch nach Eigenheim musste zurückstecken. Finanziell hat mich das 60.720 EUR Kaltmiete gekostet, mein (jetzt doch :D) Eigenheim wäre schon längst abbezahlt, und das dicke Wohnmobil stände schon vor der Hütte. Aber das kommt schon noch, so Gott will.
Jetzige Entfernung sind 2,8km.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben