Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Erfahrung mit der Firma Allevo Kommunalberatung

• Ersteller Ersteller bomba
  • Erstellt am Erstellt am
B

bomba

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo ,hat schon jemand von euch mit der Firma Allevo Kommunalberatung zusammen gearbeitet ? Bei uns (den Schulhausmeistern ) soll eine Organisationsuntersuchung durchgeführt werden durch die besagte Firma.

Hallo bomba
wäre schön wenn du noch schreiben würdest in welcher Ecke in Deutschland die Firma aktiv ist
Gruß

ja, danke. Die HP habe ich auch schon gefunden. Leider ist die nicht so aussagekräftig . Die Firma kommt wohl aus der Ecke von Düsseldorf . Bin mal gespannt was die Organisationsuntersuchung ergibt. Der Stadtverwaltung ist unser Hausmeistertarifvertrag ein Dorn im Auge. Wir sind zu unflexibel ein zu setzten. Am liebsten sollen wir Kindergärten, Feuerwachen, Bürgerhaus, öffentlichen Toiletten Verwaltungsgebäude und noch vieles mehr betreuen. Uns noch gegenseitig bei Krankheit Vertreten und einen Pool Bilden wo wir dann nach unseren Handwerklichen fähigkeiten an anderen Objekten arbeiten ausführen. Das wir nur 31,5 Std vollarbeit leisten bei 15 Std Bereitschaft das geht ja fürs Rathaus ja gar nicht. Schulhausmeister sind ja faul .

Hallo bomba
das ist ein heikles Thema.

Der Stadtverwaltung ist unser Hausmeistertarifvertrag ein Dorn im Auge.

aber einerer der Gründe ist meistens bei der Verwaltung das sie den SHM Vertrag garnicht richtig kennen.
Dazu kommt wenn die Verwaltung deine Dienstanweisung genau kennen würde und du deine gesamten Arbeiten die dort stehen erfüllst wird keiner mehr von einem faulen SHM reden würde.

Viele Kommunen lösen die Hausmeister Pools wieder auf.

Gruß

Hallo zusammen, ich komme aus NRW und wir das sind meine ganzen Kollegen Sh haben vor 2 Jahren das Vergnügen geprüft zu werden?Von der besagten Firma! Ein Herr Schneider begleitete mich über 2 Tage bei meiner Arbeit. Es sei gesagt das es durchaus positiv für mich war. Es wurden meinem Arbeitgeber die Augen geöffnet bezüglich Arbeitszeit und Winter Dienst und auch die Vertretung im Krankheits Fall würde angesprochen. Da macht es sich die Stadt sehr einfach und zwingt eigentlich den Hm zur schwarz Beschäftigung Dritter. Alles wurde auf den Tisch gepackt wirklich alles. Es kam raus das ich eine 118% stelle ausfülle. Ich bekam Winter Dienst taugliches Werkzeug. Nur die Sache mit der Kranken Vertretung die ist immer noch nicht geklärt. Du muss dich halt gut verkaufen. Nicht einfach im Büro setzten und Kaffee schlürfen. Es darf aber auch nicht zu dick aufgetragen sein, das merkt der Herr von der allevo auch. Ich habe einfach meinen Job gemacht, weder was beschönt noch was wech gelassen. Es gab auch Kollegen die haben versucht den guten in die irre zu führen aber das flog auf. Ich kann nur sagen für mich war es eine Bereicherung. Habe jetzt ein besseren stand oben und mir wird schon mehr Gehör geschenkt als vorher. Laß es auf dich zu kommen und strukturier dich auf deiner Arbeit. Dann wird alles gut. Beste grüße Waldi

Vielen dank für die Info Waldi, ich lasse mich mal überraschen und werde berichten sobald sie bei mir waren .:cool:

Zurück
Oben