Alfons
Registriertes Mitglied
Hallo Alfons
Ich weiß nicht was du über eine Waldorfschule weißt. Das ist ein Schulverein und wird über den Vereinsvorstand verwaltet. Die Lehrer haben gewisse Aufgaben in dieser Vereinsstruktur übernommen. In den Waldorfschulen gibt es in der 8 Klasse und in der 12 Klasse ein Klassenspiel. Wir sind 2-zügig und das heißt 4 Klassenspiele im Jahr. Dazu kommen noch Eurythmieveranstaltungen (Waldorftypisch) und die Weihnachtsspiele, sowie die Monatsfeiern und Englisch Theaterprojekte. Wir haben Schüler die bei uns zu den Beleuchtern gehören. Die Beleuchter sind bei allen veranstaltungen für die Beleuchtung zuständig, das heist auch für die Proben. Ich werde mich hüten denen Ihren Job wegzunehmen. Die Proben sind Nachmittags bis 18 Uhr und in den Ferien die Intensivproben meist von 8 Uhr morgends bis 10 Uhr Abends. Dazu kommt der Kulissenbau der vom Werklehrer betraut wird. Ich bin dafür Zuständig das das Werkzeig sicher ist und werde alles dafür unternehmen das es auch so bleibt. Ich werde aber nicht versuchen durchzusetzen, das ich der einzige bin, der die Leuchtmittel der Bühnenbeleuchtung auszuwechseln hat. Dazu müßte ich zu meiner Arbeitszeit von 7.30 Morgens bis 16.00 Nachmittags, die Wochenenden nicht mitgerechnet, noch weitere ca. 30 Stunden pro Woche in der Schule verbringen. Das bekomme ich erstens nicht Bezahlt und zweitens brauch ich auch abundzu etwas Erholung und Freizeit.
gruss Nemi
Hallo nemi,
ich kann es einfach nicht glauben, daß du so naiv bist und meinst für dich und deine Waldorfschule gelten keine Deutschen Vorschriften. Ich kann nur hoffen, das bei euch nie etwas passiert und du dann rede und antwort stehen mußt z.B. bei den Eltern eines Verunglückten Kindes.
Gruß Alfons!