Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Habt ihr in der Schule nen Weihnachtsbaum?

Habt ihr einen Weihnachtsbaum in der Schule?

• Ja

Stimmen: 32 74,4%
  • Nein

Stimmen: 9 20,9%
  • ist Überlegenswert

Stimmen: 0 0,0%
  • so ein Quatsch

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

petrickst

Registriertes Mitglied
Hallo liebe Kollegen.

Mich würde mal interessieren, wer denn so alles einen Weihnachtsbaum in der Schule stehen hat?
Ist dieser geschmückt, oder hat er nur Lichter?

Dieses Jahr zum Glück nur 2 Stück. Unser OGS hat wegen Überfüllung mit Kindern keinen Platz mehr für einen Baum.
Die anderen stehen in den Eingangsbereichen der Schule. Aufstellen und Kerzen ranmachen übernehme ich, schmücken machen ausgewählte Klassen.
Das abbauen im neuen Jahr obligt dann wieder mir.

Gruß....Andi

Bei uns im Foyer kommt wieder ein 6m Baum hin. Auf,-Abbau übernimmt der Betriebshof,schmücken tun die Schüler und Lehrer.

Gruß Bongo

Nein nicht mehr hatten jedes Jahr einen aber der SL hat entschlossen nur noch einen Adventskrantz vor dem Rektorat aufzustellen.

Hallo Zusammen,

In der Schule dürfen Wir keinen Weihnachtsbaum haben, nicht mal Tannenzweige als Schmuck, die Adventskränze in den Klassenzimmer müssen eine Feuerfesteunterlage haben. Einzig allein ein großer Adventskrantz wird im Treppenhaus aufgehängt. Einen großen Tannenbaum stellen Wir im Schulhof auf, diesen schmücke ich so hoch es geht mit ner Lichterkette, fertig...

Gruß Norbert

Hallo zusammen,
in meiner Aula finden auch Weihnachtsfeiern statt.
Ich habe einen 5 Meter hohen Baum mit 6 Lichterketten und jede Menge Deko.
Zusätzlich habe ich noch 4 kleine Bäume 3 Meter hoch in der Aula stehen.
Am ersten Advent ist bei uns seit 40 Jahren der große Weihnachtsmarkt an der Schule.
Am 2.Advent ist der Seniorenadvent der Stadt.ca 500 alte Menschen feiern gemeinsam Advent.
Für mich ist die Weihnachstzeit der pure Stess.Hoffentlich ist Weihnachten bald vorüber.
Friedrich
Und übrigens haben wir noch einen Adventskranz(Durchmesser 2 Meter) in der Auls hängen.
Beim Erstellen bin ich auch dabei.

Unser Bäumchen wird ab nächste Woche in der Aula stehen. Geschmückt natürlich von mir;) Dort finden auch die meisten Weihnachtsfeiern statt.

Tach zusammen,

auch bei mir geht es nächste Woch wieder los.
Mein Volk erzählte mir voller Freude sogar von 2 Bäumen.......
Also ein 5m Baum in der Eingangshalle/Forum ist ja für die
Kinder ohne Frage super.

Aber wo der 2. aufgestellt werden darf :confused:
Egal,wird schon werden - es helfen ja immer genügend Leute :)

Mit freundlichen Grüßen an alle "Baumschupser"
Der Kaffeegeier :kaffee:

Moin moin,
bei mir muß ich zwei Bäume zum ersten Advend ( wann war der noch )
aufstellen.
Einen in der Aula ( 4m ) und einen in der Mensa ( 2,5 - 3m ).
Lichterketten werden von mir aufgehängt und das schmücken übernehmen die fünften klassen mit selbstgebastelten sachen. Muß überhaupt mal nachfragen ob die schon angefangen haben. ( letztes Jahr hatte keiner daran gedacht dennen bescheid zu sagen).
Abbruch von mir zwischen den Tagen.

Gruß von der Nordsee
Burgtiger

jow in der Aula einen Kranz von der Decke runter und in der Mensa einen Baum ca. 3 - 4 m hoch.
Gruß kaczmarekde

Guten Morgen zusammen

Bei uns werden 5 Bäume aufgestellt vom Bauhof. Zwei 6 mtr hohe in den Aula, zwei 3 mtr hohe in den Grundschulen und einer in der Festhalle. Wir dürfen die Lichterketten aufhängen und die Schüler übernehmen die Deko. Nächste Woche am Mittwoch geht der Stress los. Jetzt noch einen:kaffee: und Zeitung lesen, denn ich habe Spätschicht.

Es Grüßt EUCH Günter:hoch:

Hallo zusammen
Wir stellen zum Glück kein Baum mehr. Nur in der Aula hänge ich Girlanden mit Lichterketten auf. Ein etwa 1m im Durchmesser großen Advenbtskranz mit Elektrolicht much ich auch noch aufhängen. In den Klassenräumen hat jede Klasse ihren eigenen Adventskranz. Natürlich mit Feuerfester Unterlage und 5 Liter Wassereimer gefüllt in der nähe des Kranzes. Bin da auch peinlich genau hinterher das dies eingehalten wird.

Gruß Hausi Jörg

Nachdem ich jetzt schon so viele Beiträge von euch gelesen habe, muß ich auch mal berichten.

Also: Seit ich HM an unserer Schule bin, wird ein Baum aufgestellt. Vorher gab es NUR einen Advendskranz mit echten Kerzen in der Aula hängend. Ich stell den Baum aber vor der Schule auf, daß auch die Leute draußen was davon haben und ich den Nadel-Dreck nicht drinnen. Letztes Jahr sogar auf dem Dach unseres Einganges. War ein tolles Bild.;) Geschmückt wird er nur mir Lichtern, weil unser Herr Pfarrer mehr nicht zu lässt. Weiß auch nicht warum? Katolisch halt?:confused:

Donnerwetter, Hut ab Kollegen !!

Ich bestelle einen Advendskranz von 80 cm Durchmesser beim Blumenladen, und die schmücken den Kranz auch.
Der Kranz wird fertig zum Aufhängen geliefert ( Also mit Draht aufgebunden ). Das wird immer mit den Kunstlehrern abgesprochen bzw die setzen sich mit den Floristen in verbindung, wegen Farben, Deko, usw.
Der Kranz hängt in der Eingangshalle der Schule.
Nur die vier E-Kerzen und die Zeitschaltuhr hohle ich aus den Keller, mehr nicht.
Danach kommt das Ding ( Natürlich ohne E - Kerzen ) mit Deko in den Müll.
In der Mensa soll dieses Jahr ein Windlicht ( wegen Brandschutz ) an der Kasse stehen um das sich der Mensabetreiber kümmert.

Servus miteinander,
den Baum haben wir schon mehrere Jahr nicht :kopfschuettel:mehr, aus Brandschutzgründen:D! (Brennbares Material in den Fluchtwegen usw.):D

Einen Advenzkranz den haben wir noch sogar mit echten Kerzen, schauen wir mal wie lange der noch steht.:angel::winkewinke:

Gruß Auf und Zusperrer und eine besinnliche Zeit!!

Es ist geschafft. Die ganze Weihnachtsdeco ist aufgebaut. Viel spaß für die die noch aufbauen müssen.

Gruß Hausi Jörg

Heute kommen noch 2 Bäume, einer steht schon, natürlich incl. Beleuchtung. Die Klassen die dieses Jahr mit schmücken dran sind scharren auch schon mit den Hufen.:)

schönen Morgen noch......Andi

Zurück
Oben