Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Hausmeisterbüro in Technikräumen

T

tuono

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo Gemeinde, bei uns in Minden sind neue Schulen gebaut worden. Die Kollegen müssen dort in Technikräumen (Heizungsunterverteilung) ihr Büro beziehen. Auch ist die Schulmilchgeschichte mit untergebracht. Ist das zulässig?, wegen der andauernden Geräusche der Pumpen und Ventilen, Elektrosmog, sind dort doch bestimmt gesundheitliche Gefährdungen sehen. Wer kann etwas dazu sagen?

mfg Tuono

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sowas zulässig ist. Ich glaube, ich würde es auch nicht machen. Geld für ein vernünftiges Büro muss sein.

Ein Fall für die Berufsgenossenschaft.Für Büro bzw. Bereitschaftsräume gibt es bestimmte Anforderungen(Ruhige Zone /außerhalb des Schulbetriebs,Austattung muß ein soziales mindestmaß- beinhalten Wascheinheit- Ruhemöbel- Kühlschrank.

Hallo Gemeinde, bei uns in Minden sind neue Schulen gebaut worden. Die Kollegen müssen dort in Technikräumen (Heizungsunterverteilung) ihr Büro beziehen. Auch ist die Schulmilchgeschichte mit untergebracht. Ist das zulässig?, wegen der andauernden Geräusche der Pumpen und Ventilen, Elektrosmog, sind dort doch bestimmt gesundheitliche Gefährdungen sehen. Wer kann etwas dazu sagen?

Hallo.tuono

da können wir wieder mal sehen was wir für unseren Arbeitgeber wert sind.
Aber lasse dir das nicht gefallen, tausche sie Räumlichkeiten mit deinem Vorgesetzten.

gruß mucka

Hallo Kollegen

Schulmilch verkauf im Technikraum, lass das mal den WKD wissen...
Bei uns dürfen nicht mal die vollen Getränkekisten für unseren Automaten im Technikraum gelagert werden.

Gruß Norbert

jetzt muss ich da mal Fragen...

Kühlschrank, Ruhemöbel?

Ich hab hier ein Büro direkt am Eingang, Glasscheibe zum Flur.

Ich habe eine Dienstzeit von 07:00 bis 18:00 bzw 21:15.

Hab ich da nun Anspruch auf nen Kühlschrank und Ruhemöbel (wassn das?). Kühlschrank gibts nur ein Stockwerk höher bei den Lehrern, so als Info.

Zurück
Oben