This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen zusammen,
Weiß jemand von Euch wieviel Platz ein Schüler haben muß? Z.B. Kann ich 30 Schüler in einen 50m² Raum hineinpacken?
Für Eure Antworten, jetzt schon Vielen Dank !
Klar, unsere Räume sind alle nur knapp über 50 m2. Da passt alles rein
In Berlin gibts als Mindestraumgrösse 35m2 mit einem Fenster. Diese Grösse ist als Klassenraum zulässig. Vieviele Kinder dann reinpassen naja.
Ich weis das irgendwo für die Schulhöfe eine Größe von: X qm pro Schüler vorgeschrieben - zu berücksichtigen ist. Da kann ich mir vorstellen das dies auch besonders für Klassen gilt: X qm pro Schüler.
Wo es geschrieben steht: keine Ahnung. Würde mich aber auch interessieren.
Freundliche Grüße von Losi
Die Richtlinien gibt es, allerdings nur für Neubauten. Alles andere ist Bestandsschutz und somit Auslegungsfrage der Schulbehörde.
Bei uns ist das in den Rundschreiben durch die Senatsschulverwaltung geregelt, aber nur als Empfehlung weil unsere Schule älter als 100 Jahre ist und somit schon gegen sämtliche neuen Bauvorschriften verstößt
ja wie Losi,
Schulhofgröße?Das habe ich bis jetzt noch nie gehört.Dann kannst du mir ja ausrechnen,wie groß der Schulhof für meine 750 Schülern sein soll.
Ich sage dir aber vorab,wie groß er jetzt gerade ist.Pass auf!!!!!!!!!!!!!.
Unsere Schüler haben gar keinen Schulhof:heuler Schulhof von früher, ist heute Parkplatz für die Lehrer.Direkt vor dem Loch
Aber mein neuer Schulleiter ist schwer am Werk,das ganze zu ändern.
Finde ich supertoll.
Friedrich
Also mit dem Schulhof weis ich: damals wurde unser Schulhof "naturnah" umgestaltet, dadurch fiel asphaltierte Fläche zugunsten einer bepflanzten "Hügellandschaft", welche nicht betreten werden sollte, zum Opfer. Und da wurde bei der Planung rumgerechnet, ob die verbleibende befestigte Fläche noch ausreicht. Ob dies jedoch eine Richtlinie oder nur eine Empfehlung der Behörden war entzieht sich meiner Kenntnis.
Schönen Tag nuch, Losi