Ich sammle gar nichts ein, hebe aber die Sachen auf die auf dem Schulhof liegen wenn ich zu schleiße, für die Kleidungsstücke die im Schulgebäude liegen finde ich mich nicht verantwortlich, schließlich weiß ich ja gar nicht wem was gehört oder warum es hier und da hängt, ich hebe mal Sachen auf und lege sie beiseite wenn sie im Flur auf dem Boden liegen, aber aufräumen tue ich auch nicht, da es auch Mitarbeiter im Haus gibt die einfach da rüber schreiten, aber sich bücken und auf heben, nee das tun nur wenige.
Dennoch sammelt sich doch sehr viel an, das wird dann im Haupttreppenhaus neben dem Eingang einfach auf einen Haufen geworfen, irgend wann erbarmt sich die Sekretärin und stopft das in blaue Säcke, die wiederum an jemanden Verschenkt werden, oder sie landet hin und wieder im Müll.
Es ist schon traurig wenn man das sieht und es ist nicht wenig was da zusammen kommt, nur ich werde daran nichts ändern können, deshalb ziehe ich mir den Schuh auch nicht an, lediglich die Sachen die von Wert sind, Schlüssel, Brillen oder ähnliches bewahre ich auf, diese Sachen können, sofern sie bei mir landen, sehr lange abgeholt werden, entsorgen tue ich nichts ohne dem Einverständnis der SLL, sehr alte Schlüssel mache ich unbrauchbar und Uhren sofern die SLL einverstanden ist, verschenken wir an andere Kinder, da ich das Datum vermerke, kann davon ausgegangen werden das der Eigentliche Eigentümer nicht mehr an der Schule ist.
Ich wünschte mir es wäre anders, aber leider ist das bei uns die Realität, nur keine Verantwortung über nehmen und das ist seid dem OGS betrieb ganz bestimmt nicht besser geworden.