This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für Eure Antworten.
Mir ging es in erster Linie darum, ob ich zur Post fahren muss um Pakete abzuholen, die nicht zugestellt werden konnten. Ich sehe das jedenfalls nicht so, etwas muss für die Sekretärin auch noch zu tun sein.
Ist es bei normalen KFZ Versicherungen nicht auch so das die Ärger machen wenn bei einer beruflichen Fahrt was passiert?
(Ich meine jetzt nicht An- & Abfahrt)
Ich würde vorab die Frage nach einem Dienstwagen stellen, denn mMn kann man kaum verpflichtet werden sein Privatgefährt zu nutzen,
ggf. lässt man sich halt desöfteren von der Frau bringen.
Der Arbeitgeber hat auch dafür zu sorgen das nur Führerscheininhaber dienstlich fahren, d.h. jemand von den Entscheidern muß sich regelmässig die Lappen zeigen lassen um die mit Führerscheinentzug etc. auszusieben.
Ich habe zweimal Unterlagen zur NLschB gebracht, weil es auf dem Heimweg lag und bin dafür so früh verschwunden das ich auch was davon hatte.
Als aber klar wurde das es zur Regelmässigkeit werden sollte und ich einen Dienstreiseantrag mit dem Kommentar "damit ich Unfälle über den Arbeitgeber abwickeln kann und wegen des Geldes für die Kilometer" war irgendwie schlagartig schluss damit.
Pakete nehme ich nur an sie an mich adressiert sind, ansonsten sind diese im Sekretariat abzugeben.
Bei Hermes und DPD gab es auch schon Probleme weil sie einfach Pakete vor dem Haupteingang hingestellt haben, diese sind dann leider 2 mal verschwunden. Danach gaben sie alles immer im Sekretariat ab
Für "dienstliche" Belange fahre ich mit meinem Privatfahrzeug nur noch, wenn es zu Fortbildungen für mich geht.
Dann ist das
A) versichert
B) abzurechnen
und
C) klar, dass ich das nicht zum Spass mache!
Alles Andere kommt mir nicht mehr vor. Besorgungsfahrten, etc. mache ich nicht!