Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Reparaturbücher

Wir nutzen hier im Haus die Forenfunktion von iServ.

Die HM haben Lese- und Schreibrecht auf ihr HM-Forum, nur die LK' und Mitarbeiter können dort eintragen.

Das ist der präferierte und meist gegangene Weg bei uns.

Dadurch haben die SHM-Kollegen auch sofort einen Überblick, wer wann was gemacht oder in Angriff genommen hat oder noch Ersatzteile oder eine externe Beauftragung erfolgen muss.

Funktioniert besser als erwartet, weil sonst Instandsetzungen und Reparaturen hat einfach nicht gemacht werden.
War ein Lernprozess auf beiden Seiten :rolleyes:

LG
Roland

zu Anfang bekam ich Mängel von den Mitarbeiter/innen es selbst gesagt, dann wurden Zetel eingeführt und ich bekam eine Ablage im Sekretariat, dann wurde ein Reparaturhandbuch eingeführt in dem nicht nur Defekte oder Beschädigungen standen sondern auch einige für mich nicht von Bedeutung oder relevanten Anliegen,

was aber dann doch dazu führte das eine Lehrerin (bis heute steht nichts in dem Buch davon) sich beschwerte das ihr Persönliche Fach (ich hatte nie mit diesen Privaten Fächern zu tun, das machte alles der damalige SSL) seid fünf Jahren nicht auf geht, da sie nicht weiß wo der Schlüssel ist, nach dem ich das erfahren habe habe ich mich darum gekümmert leider ohne Erfolg, da die Leherin erst einen Verlustschein ausfüllen musste und das dauerte auch wieder Wochen lang...nach langen hin und her liegt der Vorfall nun beim Amt(Eigentümer)
na ja dann dafür wurde mir vom Arbeitgeber(er wirkte Betrunken auf mich) Unfähigkeit und Überforderung vorgeworfen und die SSL stach in der Sache auch noch mal nach....aber ich habe ein tolles Gedächtnis und Vergesse so was nicht, ganz bestimmt nicht...

Naja dann hast du immer noch die Möglichkeit eine Dienst- oder Fachaufsichtsbeschwerde gegen die Lehrkraft, Schulleiter oder falls Verbeamtet deinen Personalbearbeiter im Amt einzureichen. Alkohol ist auch inzwischen ein Thema wofür es evt. interne Verhaltenvorschriften bei Verdacht gibt.

Ein klärendes Gespräch kann auch helfen, und wenn der Mangel niergends Dokumentiert wurde würde ich auch das entsprechend Ansprechen, du hast eben keine Glaskugel in dem du das alles Herauslesen kannst.

ja, irgend wie geht es dann doch so weiter gehen, sonst hätte aus der eigenen Abteilung die Möglichkeit bestanden es zu melden...(aber so ist das unter Krähen)

Bei uns in der GGS kommen die Lehrer , Schüler oder Direktion direkt zu mir wenn etwas nicht stimmt . Sollte ich unterwegs sein liegt ein zettel am Schreibtisch ;)

Da kann ich Marco nur zustimmen. Ist bei uns auch so und der kurze Dienstweg funktioniert. Liegt immer dran, wie die Leute vor Ort drauf sind und wie die Erfahrungen vorher waren. Bei uns läuft es rund , keine Probleme

Zurück
Oben