Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Sankt Martin

mucka

Registriertes Mitglied
Hallo Leute,

diese Woche ist mal wieder Sankt Martin Feier angesagt.Dabei wird wieder ein Feuer auf dem Schulhof angezündet. Wer ist bei euch für das Feuer verantwortlich, macht ihr das oder der Schulverein? Bisher habe ich das immer alleine gemacht, aber mittlerweile wird mir das zu mühsam.Ich stehe immer alleine da, alle gucken weg.Wie ist das bei euch geregelt??

schönen Tag noch mucka

Hallo mucka,
mir gehts genau wie dir;) Feuer anzünden, Bratwurst und Glühwein machen, für die musikalische Untermalung verantwortlich sein und dann noch die Kinder beim Lampionumzug beaufsichtigen:D
Es gibt zwar ab und zu einige Mitglieder des Fördervereins die helfen, aber die meisten haben nur die große Kl........... und lassen sich bedienen.
Ich kümmere mich seit 3 Jahren ausschließlich ums Feuer, mehr geht nicht

Ja, nee was den noch alles.....

Hier wird nix gezündelt.. gegrillt oder sogar musiziert (wenn ich damit (singen) Anfange laufen Alle weg...:D)

Wir bestellen Martinsbrezeln (süße Milchteigbrezeln, keine Laugenbrezeln) beim Bäcker, ich darf diese abholen, auf die Klassen verteilen, dann zur Vesperzeit in die Klassen verteilen, erst danach kann ich meine Brezel verspeisen.

Gruß Norbert

Zurück
Oben