Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Welche Reparaturarbeiten erledigt ihr selsbst?

AW: Welche Reparaturarbeiten erledigt ihr selsbst?

Hallo zusammen,
selbst ist der Mann oder die Frau. Das Erledigen/Durchführen von Reparaturarbeiten ist nicht das Problem, aber durch meine Arbeitsplatzbeschreibung/Dienstanweisung bin ich zeitlich nicht in der Lage alles zu erledigen. Es gibt auch Reparaturen wo eine helfende Hand fehlt oder der Umfang der Reparatur einfach zu groß ist.
Gruß pfropfy

Selbstständig auch SELBST und STÄNDIG!

AW: Reparaturarbeiten

Tja, ich bin schon lange dem Bauamt unterstellt...................ich kann's Dir sagen!
Äh d...e???? wie war das Wort doch gleich?

pfropfy schrieb:
Hallo zusammen,
selbst ist der Mann oder die Frau. Das Erledigen/Durchführen von Reparaturarbeiten ist nicht das Problem, aber durch meine Arbeitsplatzbeschreibung/Dienstanweisung bin ich zeitlich nicht in der Lage alles zu erledigen. Es gibt auch Reparaturen wo eine helfende Hand fehlt oder der Umfang der Reparatur einfach zu groß ist.
Gruß pfropfy

Selbstständig auch SELBST und STÄNDIG!

Hallo Pfropfy

Bei uns ist es so, dass ich den ganzen Schreibkram erledigen muss und so kaum noch Reparaturen durchführen kann. Bei den meisten Reparaturen sollte man ne dritte Hand haben, die keiner stellt. So kommt bei uns der Bauhof drann, die die Fachkräfte haben. Da kann ich mich anderen Dingen zuwenden und mit meinen Frauen ein Tässchen:kaffee: trinken:D
Gruß Günter:hoch:

AW: Reparaturarbeiten

Hier geht es doch garnicht darum wer ne ruhige Kugel schieben will und wer nicht!
Es wird uns immer mehr abverlangt bei gleichem Geld!
Und das kann es nicht sein!
Oder sieht das irgendjemand anders?

Wenn ich eine Reparatur, die ich zeitlich und fachlich hinbekommen kann, an eine Firma vergebe, schäme ich micht echt. Aber auch sowas bleibt mitunter liegen.
Für mich gilt aber die einfache Regel: Außerhalb der Ferien kann man nichts anfangen, das in der Regel länger als eine Stunde dauert. Durch permanente Störungen werden da nämlich leicht drei Stunden draus.
Wenn man dann nicht fertig wird, gibt es Plärrerei am nächsten Tag.
Bei mir steht jetzt schon drei Wochen ein Karton mit neuen Handballnetzen rum. Wie lange braucht man dafür, wenn man alleine ist? Und draußen fällt das Laub ohne Ende. Am Samstag ist Tag der offenen Tür. Da braucht der Schulleiter 10 Hausis, die er alle mit der Zahnbürste ins Gelände schicken möchte.
Man möchte ja, aber es hat Grenzen. Manchmal denke ich, dass bestimmt 20 % der Zeit nur für Ver-und Entsorgung draufgeht. Das berücksichtigt kein Mensch.

Hallo Leute,

Ich mache auch diverse Reparaturen selbst (keine Elektrik )
und wenn ich etwas nicht schaffe bleibt es eben liegen.
Bei der Bezahlung reist sich für uns auch keiner das Bein aus.
Also immer locker bleiben,:bambino:

Gruss hausi ghs

Hallo miteinander, was ich kann und was ich mir zutraue mach ich zunächst selbst. Sollte es nicht funktionieren kann man immer noch einen Spezialisten bestellen. Wäre ja auch äußerst fade immer nur den Müll aufzulesen. Wir unterstehen hier noch dem Schul- und Kulturamt und Werkzeug, wenn man damit Fachfirmen einspart, ist auch kein Thema. Natürlich ist es immer problematisch sicherheitsrelevante Äcker zu bearbeiten aber ich gehe mal davon aus, daß jeder hier im Forum seine Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen leistet. Klar ist auch, daß vieles was von uns geleistet wird "keine Sau" sieht! Aber mal ehrlich: Sind wir darauf angewiesen? Und auf der anderen Seite: Bei allen Plagen die unser Stand hat, so viel Freiheiten bietet er auch! :) ;) :p Jürgen

Zurück
Oben