Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Hallo, wir sind dabei das alte Forum wieder herzustellen, es geht wieder weiter!

Frage Wie Fahnen nach dem aufhängen Trocknen?

Heiko24

Registriertes Mitglied
So, Fahnen hängen und das bei strömenden Regen und patschnassen Hausmeister .... Um so schöner das Frühstück mit frischen Brötchen am Kachelofen [emoji56].
Wir haben noch diese alten Stoff-Fahnen die bei dem Regen beim abhängen doppelt so schwer sind. Ich häng die dann nachts über die Brüstung der Sporthalle und mit Glück sind die trocken bevor die erste Schulklasse kommt [emoji16] was macht ihr in solchen Fällen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich habe zum glück neue Fahnen.
Die lege ich wenn sie nass sind über die Kicker in der Aula, morgens sind sie dann trocken.

... Na, das wird es auch bei euch geben .. Es wird nur eben jemand anders wie du machen [emoji16] ... An bestimmten Feiertagen müssen nun mal in allen Bundesländern irgendwann mal irgendwelche Flaggen gezeigt werden [emoji6]

Fahnen aufhängen

Ich bin SH in einem kleinem Dorf mit 6000 Einwohner. Da gibt es. Halt eine Hausmeister. Für eine Grundschule, Sporthalle, Festhalle, 2 Kindergärten, ein Vereinsheim und eben ein Rathaus
das bei diesen Feiertagen beflaggt werden muss.
Die Bezahlung läuft bei mir als ganz offizielle Sonntagsarbeit .

Moinmoin,
habe auch neue Faggen, die lege ich in den Werkraum zum trocknen. Sind dann heute morgen wieder klar zum weg packen.

Ich pack sie gerade zusammen ... Mein sind auch trocken geworden.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei uns sind zwar an fast allen Schulen Fahnen-Maste vorhanden, aber eine Flagge habe ich noch bei keiner hängen gesehen. In unserem Aufgabenkatalog steht zwar drin das auf Anweisung zu flaggen ist, aber zum einen kommt nie eine Anweisung und zum anderen sind keine Flaggen vorhanden. So wird es vermutlich wohl auch bleiben. :D

Tja, auch bei uns steht das in der Anweisung. So kommt eine email oder Fax, Wann Was zu flaggen ist und wie lange.
Hierzu ist Vorraussetzung das die Fahnen vor Ort sind und die Masten auch funktionieren, beides ist nur selten der Fall.
Somit bleibt einigen von uns das erspart...

Weiß gar nicht ob die Fahnen in den Trockner dürfen .... sonst wäre wohl eine Wascheleine im Keller angebracht !?

Grüße
Jörg

Zurück
Oben